Antolin in Sek1 ??

  • Wie verbreitet ist eigentlich Antolin in der Sek1? Ich musste heute doch ein wenig Schmunzeln, als ich las:


    Zitat

    "Antolin ist mobil:

    Schüler und Schülerinnen können auch unterwegs Quizfragen zu ihren Lieblingsbüchern beantworten.

    Einfach auf dem Smartphone im Internetzugang http://www.antolin.de eingeben und nach der Anmeldung das Buch suchen - ohne App.

    Für Apple iOS und Android OS.

    Viel Spaß! "


    Heutzutage gehört es ja schon zum guten Ton zur Mindestausstattung einer Institution, dass man irgendwas fürs Iphone anbietet. Nun also auch Antolin. Zumindest an unserer Grundschule sind hochwertige Smartphones noch nicht im Ranzen der Kinder angekommen. Und ich würde das auch nicht befürworten. Also scheint die Zielgruppe wohl eher in der Sek1 zu liegen. Aber ist für die Antolin mit den Urkunden und dem Punktesystem nicht eher "out" ??

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir mal so: ich ermöglich meinen Schülern daran teilzunehmen, zwinge sie aber nicht. Wer daran teilnimmt, bekommt am Ende des Jahres ein Schmankerl, von dem ich noch nicht weiß, wie es aussehen wird. Wer Klassensieger ist, bekommt ein größeres Schmankerl. Ich mach das jetzt in 5, 8 und 10 zum ersten Mal. Die 5er nehmen es genauso zum Teil an wie die 8, die 10 gar nicht. Aber mir ist jeder Schüler, den ich damit zum Lesen bringe lieber als nichts zu tun.


    Ach so, sie machen das von zu Hause aus, ob mit Iphone oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wir haben an der Schule Handyverbot.

  • an unserer GS sind die kinder ganz motiviert was antolin betrifft! an der HS haben bei uns an der schule einige beschissen... einer hat ein buch gelesen und dann hat ers für seine kumpels auch gleich mitbeantwortet. dauerte ne weile, bis das aufflog... ;)


    und dass man vom iphone aus auf antolin zugreifen kann... find ich eher lächerlich :D

Werbung