Lehrwerk Deutsch Klasse 2

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe in diesem Schuljahr mit dem Lehrwerk Karibu aus dem Westermann Verlag gearbeitet und bin damit ganz zufrieden. Das Werk arbeitet nach der Methode Reuther-Liehr, baut also auf Silben auf und hat die Grundlagen: lauttreue Wörter, herleitbare Wörter und Merkwörter.
    Leider gibts dazu keine Fortsetzung in Klasse 2 und 3. Ich suche deshalb eine sinnvollen Fortsetzung, die einen ähnlichen Aufbau hat. Kennt jemand ein passendes Lehrbuch + Arbeitsheft?


    Gruß simone

  • ich kenne mich nicht so gut aus im bereich der silben-methode
    aber das ABC der tiere arbeitet doch damit auch, vielleicht wäre das etwas?

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Hallo,
    ich wollte auch gerade korrigieren. Die weiterführenden Lehrwerke von Karibu gibt es bereits. Schreib am besten den Verlag an, die waren bei uns sehr großzügig und zuvorkommend mit Probeexemplaren und haben uns umfangreich und ausgiebig auch persönlich informiert. Lohnt sich!
    Gruß
    Ina

Werbung