Förderschule Lernen in Plettenberg NRW sucht dringend Sonderschullehrer/in, volle Stelle/ Festanstellung

  • :thumbup: Hallo,


    wir sind eine Förderschule mit dem Förderschwerpnkt Lernen und suchen dringend Verstärkung. Wichtig ist uns, dass die Kolleginnen oder Kollegen auch die Ausbildung haben. Im Zuge der Inklusionsverordnung, ohne die entsprechenden Rahmebedingen, müssen die wenigen Sonderschullehrer allen Anforderungen gerecht werden. Das wird mit immer weniger Lehrern zusehens schwieriger. Macht euch selbst ein Bild über unserer Schule:


    http://www.vier-taeler-schule.de


    Bisher waren wir das "Gymnasium" unter den Förderschulen und möchten es auch weiterhin bleiben. Mit immer weniger Lehrern geht das nicht mehr lange gut. Bevorzugt werden Lehrer mit dem Fach Physik oder Hauswirtschaft. Plettenberg liegt im Sauerland.Ein nettes kleines Städtchen: A45 in der Nähe, Autobahnausfahrt Lüdenscheid Süd aus Dortmund kommen und Meinerzhagen,aus Richtung Frankfurt kommend, gebührenfreie Parkplätze, billger Wohnraum, meist schneesichere Winter ...................


    Würden uns freuen, wenn du unser engagiertes, nettes Team verstärken würdest!
    Ich drücke uns die Daumen!!


    rotherstein

  • Hallo,


    nun ist die Bewerbungsfrist abgelaufen und wir haben wieder mal keinen/ Bewerber/ Bewerberin. Wo sind denn eigentlich die vielen Lehrer, die eingestellt werden sollen? Die Not ist riesengroß. Vor allen Dingen in Kleinstädten. Kann mir irgendjemand sagen, wie viele Sonderschullehrer in diesem Jahr ihre 2. Stastsprüfung ablegen? Wie viele Lehrer gehen in Pension? Ich habe gehört, dass im Herbst noch einmal Ausschreibungen laufen sollen. Also : Die Stelle ist noch aktuell.


    Lieben Gruß


    rotherstein

  • Hallo,
    unsere Stelle ist immer noch unbesetzt. Jetzt wird erwogen einen Seiteneinsteiger einzustellen. DAS WOLLEN WIR NICHT!
    Bitte meldet Euch. Wenn ihr mir eine Nachtricht schickt kann ich auch in den Ferien euch eine Kontaktadresse zur Schulleitung mitteilen.


    schöne Ferien
    rotherstein

  • Hallo rotherstein,


    um die Chance auf einen geeigneten Kandidaten zu erhöhen, solltest du auch noch andere Portale nutzen und z.B. ein Stellenangebot als Arbeitgeber bei der BA posten. Die Seite wird deutschlandweit abgerufen, auch von Arbeitsvermitlern:


    http://jobboerse.arbeitsagentur.de/


    Viel Erfolg!
    Lillyfee

Werbung