Versetzungsantrag gestellt - bin gespannt

  • ich bekam zuerst von den bezreg nur bescheid welchem schulamt ich zugeteilt würde.
    dann später bekam ich vom schulamt den namen der schule und den ort.


    lg

  • Ich hab mich noch mal beim PR erkundigt; scheinbar wird in der Bez.reg. Arnsberg noch munter diskutiert und es ist noch längst nicht alles entschieden... Die Warterei macht einen doch echt mürbe! :autsch:

  • Allerdings! Und ich hatte gehofft, bald Näheres zu wissen! Menno!
    Da gäbe es ja auch noch so profane Dinge wie Umzug, Kündigung der Wohnung etc. pp...
    Und ganz davon ab, ich wüsste einfach gerne Bescheid! :zahnluecke:

  • Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Ich drücke uns beiden feste die Daumen!

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute kam der endgültige Bescheid ... auch der PR hat zugestimmt und ich werde zum 1.8. versetzt :aufgepasst:


    Euch allen sind weiterhin die Daumen gedrückt!!!!


    LG Maike

  • Hallo! Heute kam der entgültige Bescheid von der Bezirksregierung! coco: Wie war das weitere Vorgehen? Klar, Schulamt anrufen und dann? Hast du eine Schule direkt zugewiesen bekommen oder hättest du welche zur Auswahl? Hatte im Forum nämlich gelesen, dass einer alle Schulen aufgelistet wurden, die ab dem Zeitpunkt Bedarf hatten und dann durfte die sich eine aussuchen!


    Hast du schon angefangen? Und?


    Habt ihr mittlerweile auch Post erhalten?

  • Ich hab immer noch nix gehört :( !
    Aber auch Glückwunsch an dich!


    Wird das eigentlich nline auch angezeigt, wenn sich da was getan hat? bei mir steht nämlich seit Januar nur, dass meine Bewerbung in das Verfahren übernommen wurde...

  • Also im Internet hat sich bislang bei mir seit Januar auch nichts geändert! Ruf doch mal bei der Bezirksregierung an! So ein Wechsel benötigt etwas Vorlaufzeit, wenn man umziehen muss usw.


    Hoffe du weißt bald mehr!

  • Ich hab am Dienstag in Arnsberg angerufen und dort zwei Auskünfte bekommen: Im Verlauf des Monats werden die Ablehnungsbescheide verschickt... und ich bin leider auch dabei. :(


    Allen die noch warten drücke ich die Daumen, dass sich das Warten lohnt!

  • Muckele, das tut mir Leid! Weißt du warum? Und hattest du die Freigabe von deinem Schulleiter?
    Ich drück dir die Daumen, dass es im nächsten Durchgang klappt.


    Liebe Grüße von Effi

  • Mir tut es auch leid für dich, Muckele!
    Ich mag nicht anrufen, ich will das nicht hören... :weinen: Da warte ich lieber und habe noch einen Funken Hoffnung!
    Es sind aber auch bei den Stellenausschreibungen auf LEO überhaupt keine Stellen bei der Bezirksregierung Münster ausgeschrieben und ich will ja von Arnsberg nach Münster... Mmm, vielleicht ist Münster einfach noch nicht soweit. Die Hoffnung stirbt zuletzt :zungeraus:

  • Danke für euer Mitgefühl!


    Nein, ich hatte keine Freigabe von der SL. Der Grund, der mir genannt wurde: die Unterrichtsversorgung an den Förderschulen darf nicht durch Versetzungen gefährdet werden ... Ist schon bitter. Es gibt Leute, die wollen aus dem GU raus, ich will rein und in allen Schulformen herrscht Chaos und Verunsicherung. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.

  • Aber die Förderschulen sollen doch aufgelöst werden, da wäre es doch logisch wenn sie dich ziehen lassen würden. Irgendwie versteh ich das System nicht.

  • Hallo, eine Bekannte hat heut erfahren, wo sie hinversetzt wird (Von Pfalz in LK KA). Sie wurde aber nicht angerufen, sondern hat es selbst getan.


    Grüße

  • Ilse, das tut mir auch für dich Leid. Hattest du damit gerechnet? Hattest du die Freigabe?

  • Ilse, ich fühle mit dir!!! Kopf hoch! Irgendwie schaffen wir das, und vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal mehr Glück...

  • Danke für euer Mitgefühl!
    Ich hatte allerdings damit gerechnet, keine Freigabe vom Schulamt zu bekommen, die vom Schulleiter hatte ich...Aber naja, ich bin zum Glück nicht total unglücklich an meiner Schule, ich wäre halt nur so gerne zurück in die Heimat gegangen... Aber vielleicht ja dann im Februar :aufgepasst: .
    Wobei ich ja fast befürchte, dass ich hier die fünf Jahre abhocken muss...

  • Ich hatte ziemliches Glück, schon mein zweiter Antrag wurde genehmigt.....


    Hier die Übersicht:


    + 1.2.2011 Annahme schulamtscharfe Stelle (schulübergreifende Vertretungsreserve). Entfernung zum Wohnort - je nach Schule - zwischen 52 und 58km
    + Durch meine vorige Vetretungstätigkeit Reduzierung der Probezeit auf nur ein Jahr (Beamtenverhältnis auf Probe)
    + Mai 2011 erste dienstliche Beurteilung in der Probezeit
    + Dezember 2011 zweite dienstliche Beurteilung zum Ablauf der Probezeit
    + 12.1.2012 Anhörungsbogen zur vorzeitigen Beendigung des flexiblen Einsatzes in der schulübergreifenden Vertretungsreserve mit Versetzung an meine Stammschule
    + 31.1.2012 Beendigung der Probezeit (Beamter auf Lebenszeit)
    + 1.2.2012 Planstelle (weiterhin als Fachlehrer) an Stammschule
    + April 2012 1. Antrag auf Versetzung in Wohnortnähe unter Einbeziehung des Personalrates (Kopie des Antrages dort eingereicht). Angabe von Gründen: Fahrzeit von über 70 Minuten. Antragsschluss 15.7., Votum der Schulleitung: zur Kenntnis genommen, Votum Schulamt: Keine Freigabe. Begründung: bei Zustimmung gehe die Bezreg davon aus, dass in dem Schumaltsbezirk ausreichend Lehrer vorhanden sind und somit dort keine mehr hinmüssen!!!!
    + 2.10.2012 Koordinierungkonferenz
    + 22.10.2012 Ablehnungsbescheid. Begründung: Unterbesetzung kann nicht ausgeglichen werden, Mangelfächer.
    + Juni 2012 Anhörungsbogen zur Abordnung mit 21/28 Stunden an eine andere Schule bis 31.1.2013
    + ab August 2012 an zwei Schulen als Fachlehrer tätig
    + Oktober 2012 2. Antrag auf Versetzung in Wohnortnähe unter Einbeziehung des Personalrates (Kopie des Antrages eingereicht). Angabe von Gründen: Fahrtzeit von über 70 Minuten, keine Klassenleitung in Aussicht, an zwei Schulen tätig. Antragsschluss 15.12., Votum der Schulleitung: zur Kenntnis genommen, Votum Schulamt: Keine Freigabe. Begründung: s.o.
    + Januar 2013 Verlängerung der Abordnung auf eigenen Wunsch
    + 14.2.2013 Koordinierungskonferenz
    + 2 Wochen später vom Personalrat erfahren, dass der Versetzung zugestimmt wurde :))
    + 11.3.2013 1. Brief mit der vorbehaltlichen Versetzung ans Schulamt meines Wohnortes
    + kurz danach Anruf beim Personalrat des aufnehmenden Schulamtes. Wusste auch schon Bescheid. Soll mich jetzt beim Schulamt melden
    + Kontaktaufnahme mit dem aufnehmenden Schulamt, Ortinteressen, Fächer / Qualifikationen und Neigungen (Interesse an VOBASOF, Funktionsstellen....) wurde abgefragt
    + nach den Osterferien Schule genannt bekommen, die es wahrscheinlich werden wird. Endgültige Zusage erst nach den Planungsgespächen mit den Schulleitungen im Juni
    + 8.5.2013 Brief mit der endgültigen Zusage der Versetzung auf dem Dienstweg (über Schulamt durch die Schule)


    Geschafft! :)

Werbung