Empfehlungen (Freiarbeitsmaterial/Bücher) für Kl.3/4 jahrgangsgemischt für Mathe, Deutsch, SU gesucht!

  • Hallo!


    Ich werde im nächsten Schuljahr eine jahrgangsgemischte 3/4 Klasse übernehmen.
    Da ich frisch aus dem Ref komme und bisher noch nie jahrgangsgemischt unterrichtet habe würde ich gern wissen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt!


    Ich suche besonders Bücher, einerseits Lehrwerke für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, die man in so einer Klasse gut einsetzten könnte (ich darf mir aussuchen, was ich gerne haben möchte :) ), aber auch Literatur zum Thema jahrgangsmischung allgemein.
    Das einzige, was ich bisher so an Zusatzmaterial wohl sicher nehmen werde, sind die Deutsch-Stars/Mathe-Stars Hefte, die finde ich nämlich wirklich sehr schön und gut einsetzbar in freieren Phasen.
    Auch gute Anregungen für Freiarbeitsmaterial sind gerne gesehen!


    Vielleicht hat jemand schon eine 3/4 unterrichtet und kann ein bisschen von seinen Erfahrungen berichten? :)

  • Ich unterrichte zwar nicht jahrgangsgemischt, aber ich arbeite in Deutsch mit dem Lehrwerk Zebra.
    Und das ist durchaus so konzipiert, dass man damit jahrgangsübergreifend arbeiten kann.
    Guck mal beim Klett Verlag zu Zebra... ich meine, man kann da sogar einen Wochenplan zum jahrgangsübergreifenden Arbeiten herunterladen.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung