Vertragsverlängerung ablehnen?

  • Hallo,
    ich bin derzeit als Vertretungslehrerin an einer Grundschule in NRW eingestellt. Mein Vertrag läuft bis zum Ende der Sommerferien.
    Mein Schulleiter hat mich nun darüber informiert, dass die Möglichkeit bestehe meinen Vertrag zu verlängern. An sich ein Grund zur Freude, aber ich würde aus verschiedenen Gründen eigentlich lieber an eine andere Schule wechseln.
    Angenommen, ich würde nun auf eine Verlängerung verzichten ... hätte ich dann noch eine Chance auf eine Vertretungsstelle an einer anderen Schule, jedoch beim selben Schulamt? Das Schulamt würde es ja erfahren, denn mein Schulleiter müsste dann die Stelle in Verena ausschreiben, um rechtzeitig eine neue Lehrkraft zu finden.
    Ich möchte auf keinen Fall nach den Sommerferien ohne Vertrag dastehen und mich dann schwarz ärgern, dass ich den Vertrag nicht verlängert habe!
    VG *Luna*

  • Wenn du auf keinen Fall ohne Vertrag dasstellen willst, solltest du möglichst schnell eine andere Schule suchen, die dich auch einstellen würde. Gelingt dir das nicht bis zum letztmöglichen Vertragsverlängerungstermin, dann solltest du verlängern. Du musst also nur noch den Termin für die Vertragsverlängerung möglichst weit herausschieben.

Werbung