Auswahlgespräche

  • Ich dachte ja eigentlich, dass die Einladungen im Laufe dieser Woche kommen werden. Jetzt habe ich aber schon von einer Schule gehört, dass deren Vorauswahlgespräch erst nächste Woche stattfindet. Alle, die wie ich am Warten sind, keine Sorge. Die Einladungen kommen noch. Es wird sehr kurzfristig sein aber 2-3 Tage vorher wird man Bescheid wissen ;) . Dann heisst es schnell entscheiden wo man hin geht und wo nicht. Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

  • Am 27.06. bekommen die Schulen erst die Ordnungsgruppen-Listen von der Bezirksregierung. Die Einladungen werden also Mi/Do (29./30.) da sein.

  • Ich dachte ja eigentlich, dass die Einladungen im Laufe dieser Woche kommen werden.

    Nochmal ganz grundsätzlich zum Verfahren: Die Einladungen kommen IMMER in den letzten 3-4 Tagen vor dem ersten möglichen Tag der Auswahlgespräche ... und der ist per Erlass (findet sich beim MSW bzw. LEO bzw. LOIS im Netz) festgelegt ... und er steht in den meisten Ausschreibungen auch drin. Dieses Mal ist es der 1. Juli 2011 ... daraus folgt: Einladungen gibt es - man muss sagen frühestens, weil später immer noch möglich ist - so um den 26. bis 28. Juni herum.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



Werbung