Arbeitshilfen Englisch Hauptschule

  • Hallo zusammen,


    ich bin Referendarin in Baden-Württemberg und komme zum nächsten Schuljahr in den eigenverantwortlichen Unterricht. Werde an der Hauptschule das Fach Englisch unterrichten und bin nun auf der Suche nach Arbeitshilfen bzw. Stundenbildern. Die Seminarleiterin war in diesem Fall weniger hilfreich und auch im Internet konnte ich nicht wirklich etwas finden, das meinen Vorstellungen entspricht.
    Konkret bin ich auf der Suche nach einem Buch etc., das Umsetzungsbeispiele zu verschiedenen Themen beinhaltet vor allem in Bezug auf Grammatik.


    Könnt ihr mir vll. weiterhelfen?

  • Hallo,


    guck dir mal "Einführung von Grammatik im Englischunterricht - Materialien und Modelle" von Ziegésar an. Ist ein "Klassiker", wie deine Seminarleiter drauf reagieren ist fraglich, ist hat ziemlich gelenkt.


    Viele Grüße,
    trekkie

  • recht altbacken, aber mit konkreten Stundenverläufen, gegliedert nach den Teilkompetenzen ist: Hecht/Waas: Englischunterricht konkret. Ohne Stundenverläufe, aber mit guten Methodik-tipps, gegliedert nach Ausspracheschulung, Grammatik, Wortschatzarbeit etc., und aktuell ist: Gehring: Englisch in der Sekundarstufe 1 unterrichten. Kann ich empfehlen!Speziell für Stundeneinstiege auch: Anders: 55 Stundeneinstiege Englisch.

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

Werbung