Info LBV kontenwechsel - wie?

  • hallo,
    hat jemand schon mal sein konto gewechselt und das dem LBV mitgeteilt?
    habe diesbzgl. kein formular gefunden. habt ihr dies formlos getan? oder per fax/mail?
    eigentlich sollte meine neue bank dies tun, hat aber statt des 28.06. den 01.07. mitgeteilt und nun ist mein juligehalt am 30.06 auf mein altes konto überwiesen worden, das es ja nicht mehr gibt und ich stehe ohne bezüge da...
    habe die sorge, dass ich jetzt wochen warten muss, bis meine bezüge zuerst ans lbv zurückgebucht wurden, die das mitbekommen, dann meine änderungen aufnehmen und es dann neu überweisen. nun fehlt mir natürlich das geld :(
    deswegen wäre ich froh, von euch zu erfahren, wie ihr diese änderung mitgeteilt habt. vielleicht könnte ich es dann am montag zügig mailen oder faxen...
    lg
    silke

  • Formlose, schriftliche Mitteilung mit handschriftlicher Unterschrift.


    E-Mail wird sicher nicht genügen. Da könnte ja jeder schreiben und sich dein Gehalt überweisen lassen ;)
    Einen derartigen Brief kannst du wohl auch per Fax senden. Das dürfte als authentisches Dokument akzeptiert werden.


    Übrigens:
    Die Leute vom LBV sind telefonisch erreichbar und geben gerne Auskunft, in welcher Form sie eine derartige Nachricht wünschen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • danke!
    bisher habe ich telefonisch immer so meine schwierigkeiten gehabt...
    ich werde so ein schreiben einfach mal aufsetzen, unterschreiben, am montan anrufen und ann faxen.
    hoffentlich dauert es dann nicht so lange, bis mein gehalt auf dem richtigen konto landet :)
    hätte ich es gestern schon gemerkt, hätte meine alte bank das geld vielleicht noch "da behalten" können, bevor es automatisch zurückgebucht wird.
    aber naja, bekommen werde ich es schon, ist nur die frage wann.

Werbung