Änderung der Ferienzeiten ?

  • Mir ist aufgefallen, dass wir im kommenden Schuljahr Sommerferien ab Montag bekommen, also Freitag der letzte Schultag ist. Ich kenne das bisher nur so, dass der Mittwoch der letzte Tag war und dann am DO die Ferien losgingen, und das schon seit gefühlten Ewigkeiten.


    Weiß jemand den Grund für diese Verschiebung? ?(

  • nein, warum das so ist, weiß ich nicht.
    aber bei uns ist das dieses jahr schon so. die letzte schulwoche ist eine ganze woche und nach den ferien ist mittwoch der erste schultag.
    hatten wir 2006 schon mal.

  • In anderen Bundesländern wechselt das auch ständig. Is aber eigentlich egal, oder?!

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens wird das z.B. gemacht, damit die Ferienb nicht zu spät sind. Wenn wir in NRW nicht Freitag sondern erst am Mittwoch drauf den letzten Schultag hätten, würden die Ferien ja erst am 26. Juli beginnen.


    kl. gr. Frosch

  • Ich weiß auch nicht, warum es so ist. Eine Kollegin meinte, das hätte es in NRW früher auch schon mal gegeben.
    Finde es persönlich aber angenehm, mit einer kurzen Woche nach den langen Ferien zu starten. Der Einstieg ist für Lehrer und Schüler so irgendwie "sanfter". :)

Werbung