Hallihallo :-)

  • Hallo ihr,


    lange habe ich mitgelesen und schon viel (sinnvolle) Zeit damit verbraten, nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich auch hier noch anzumelden und vielleicht ab und an meinen Kommentar abzugeben.


    Ich bin die Ellah, heiße aber im richtigen Leben anders ;), habe jetzt das erste Jahr meines Refs in der niedersächsichen Pampa hinter mir und komme ursprünglich aus der sächsichen Provinz. Bin an einer buntgemixten Förderschule, wo jedes Kind gefühlte 4 Förderschwerpunkte hat - und das fordert mich noch ganz schön. Studiert habe ich Mathematik, Deutsch und SU, interessieren würde mich aber noch ne ganze Menge anderer Kram, wobei ich da dann allerdings eher talentfrei bin...aber die Begeisterung ist schonmal vorhanden ;) . und so hoffe ich, Inklusion hin oder her, doch noch irgendwann mal Klassenlehrerin sein zu dürfen und nicht als Beratungstante von Schule zu Schule zu reisen.


    Das war meine kurze Vorstellung, viele Grüße an alle unbekannten Leser da draußen :)

  • Hallo ellah,


    dann fühl dich hier im Forum herzlich willkommen! Man merkt schon, dass einige Bundesländer schon Ferien haben und einige KollegInnen vielleicht derzeit nicht im Lande sind - aber da wird schon wieder.


    ich wünsche dir alles Gute weiterhin für das Ref. - und natürlich für deinen verständlichen Wunsch nach einer eigenen Klasse!


    Viele Grüße
    venti :)

Werbung