Wie würdest du den Satz beenden? Es geht um die Einbindung der Schüler in den Unterricht....

  • ...man an den zentralen Vorgaben vorbeiarbeitet.


    ->also den Schülern deutlich machen, was nicht verhandelbar ist

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

    • Offizieller Beitrag

    ... dass man nicht fröhlich an ihnen vorbeidifferenziert (falls man das überhaupt tut - ansonsten: ... dass man sieht, wo man differenzieren könnte).

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • ...Schüler den Eindruck bekommen, Bildung würde sich ausschließlich an ihre eigenen Lebenswelten orientieren, wodurch sie langfristig keine Rollendistanz erlernen, d. h. nicht dazu fähig sind, von ihren eigenen Präferenzen und Fähigkeit einmal Abstand zu nehmen.

Werbung