RU praktisch 4 - wäre jemand so nett...?

  • Hallo zusammen,


    das ist ja wohl typisch, oder? Ich möchte gerade eine Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung - biblische und naturwissenschaftliche Sichtweise" ausarbeiten und weiß ganz sicher, dass es dazu etwas in RUp 4 gibt. Leider ist mein Buch aber in der Schule - und die ist nicht gerade um die Ecke, sodass ich nicht unbedingt extra losfahren möchte, um es zu holen.


    Deshalb meine Frage: hat jemand das Buch zur Hand und könnte mir die entsprechenden Seiten faxen oder einscannen? Das wäre super! (Oder hat jemand gar schon eine Einheit darüber fertig? Das wäre natürlich super! Ich habe im Gegenzug massenhaft viele Einheiten zu allen möglichen Themen der Klassen 1-4 schon fertig). Kennt ihr sonst noch Material zu dem Thema? Ich finde dazu nicht so viel...


    DANKE und Gruß!

  • Hallo!
    Wegen des Buches kann ich dir leider nicht helfen, allerdings habe ich eine Frage zum Thema. Wie wirst du das Thema "Schöpfung - Verantwortung des Menschen "praktisch umsetzen? Ich suche derzeit noch einige Tipps, die ich mit den Kindern machen kann. Mein Schwerpunkt liegt nämlich nicht auf der Gestaltung der einzelnen Tage sondern in Aktivitäten, die wir gemeinsam machen, um unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht zu werden. Vielleicht fallen euch ja noch einige Aktionen dazu ein...
    Da ich grade in Eile bin, schreib ich einfach nachher noch einmal, welche Aktionen ich bereits zusammengestellt habe.


    Liebe Grüße, monster

  • Ich habe leider nur RU 1 hier. Aber ich bin morgen in der Schule und könnte mal suchen. Wenn ich das RU 4 finde (und es kein Kollege Zuhause hat), dann kann ich es dir übermorgen (oder morgen Nacht) als pdf mailen (was aufs selbe rauskommt, wie beim Faxen.
    Soll ich das machen? Mail mich an: sbi at kiez.net

  • @ monster: ich weiß es selbst noch nicht! Deshalb brauche ich ja auch das Buch, ich erhoffe mir darin Anregungen! Solltest Du schon Ideen haben, schreibe sie hier gern. Sobald ich mich ein bisschen eingearbeitet habe, gebe ich auch meinen Senf dazu! ;)


    piep: sehr gerne! Ich schicke Dir eine PN!

Werbung