Lehrerkalender FLVG - 2 (blöde) Fragen

  • Ich habe mir dieses Jahr erstmals den FLVG Lehrerkalender DIN A 5 ("von Lehrern für Lehrer") gekauft.
    Soweit sogut, aber ich habe 2 wirklich blöde Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten :D
    Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch.


    1) Was bitte bedeutet im Kalender oben rechts das A und B?
    2) Da sind ja so schöne Klebeetiketten bei. Verstehe ich das richtig, dass man die rechts an den Rand klebt, so quasi als Register, um die jeweilige Seite schneller zu finden?
    Oder wozu nutzt ihr die?


    :rotwerd:


    LG

  • Zitat

    1) Was bitte bedeutet im Kalender oben rechts das A und B?

    Manche Schulen haben A/B Wochen - mit entsprechend unterschiedlichen Stundenplänen. Da kann man sich das wohl schnell ankreuzen o.ä.


    Zitat

    2) Da sind ja so schöne Klebeetiketten bei. Verstehe ich das richtig, dass man die rechts an den Rand klebt, so quasi als Register, um die jeweilige Seite schneller zu finden?
    Oder wozu nutzt ihr die?

    Ich markiere mir damit die Noten/Klassen (und zwar immer im farblichen Wechsel). Hilft beim schnellen Finden... (Die anderen Aufkleber verwende ich nicht, stattdessen ist ein Lesebändchen immer bei den Adressen (jedes Jahr auf A5-Etikett ausgedruckt, so muss ich die Adressen etc. nicht immer wieder schreiben), ein anderes je nach Bedarf "irgendwo".)
    Tipp: Erst die Klebeetiketten beschriften, dann fast komplett falten, und nur mit den letzten Millimetern tatsächlich am Kalender befestigen...

Werbung