Material Deutsch/Sowi


  • Ich kann die Probeabos für folgende Zeitschriften empfehlen:


    Deutsch betrifft uns, Politik betrifft uns und Wochenschau (Politik und Geschichte).


    Man bekommt jeweils ein Probeheft uznd muss dann nur eine mail schreien, dass man kein Abo möchte und schon hat man eine komplette Unterrichtsreihe zu einem Thema mit Material und didaktischer Aufbereitung und zudem noch aktuell!


    Schnuppe, die jetzt erstmal geht und dann eigentlich weiter arbeiten muss :(

  • Hi Schnuppe!


    Zitat

    eine mail schreien


    :D ich liebe tippfehler!


    na, ich schrei zwar keine mail, aber ein Posting: WO GIBTS DAS?


    als Bald-Ref. mit den Fächern SoWi und Geschichte (Deutsch u. ev. Rel. sind Ergänzungsfächer) macht sich jetzt schon mein ausgeprägter Sammeltrieb bemerkbar (bislang waren's nur Bücher..... ;) )
    Also, über einen Hinweis (Verlag etc.) würde ich mich freuen - muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich keine der Zeitschriften kenne :O


    Liebe Grüße,


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Ja, war ja auch nicht sehr clever von mir, den Tipp ohne entsprechende Adresse zu geben. Schande über mein Haupt


    Also, die Wochenschau Zeitschriften kriegst du über folgende Adresse:
    Wochenschau-Verlag
    Adolf-Dammschke-Str. 10
    65824 Schwalbach


    Schreib die einfach mal an, dass du von Ihren Publikationen gerne ein Probeheft hättest, da kriegst du dann auch mehrere Hefte, die man in Geschi und Sowi verwenden kann!


    Die Politik/Deutsch betrifft uns Hefte gibt es unter:


    Bergmoser + Höller
    Verlag AG
    Postfach 50 04 04
    52088 Aachen


    Viel Spaß damit, sind wirklich gut, die Dinger, vor allem für umsonst

Werbung