Ordnungsgruppe verbessern

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen ob man seine Ordnungsgruppe nur in NRW verbessern kann? In NRW ist es ja so, dass man seine Ordnungsgruppe durch Vertretungsunterricht um maximal 8 Punkte verbessern kann. Ist das in anderen Bundesländern auch so? Hab versucht es zu googeln aber nix gefunden. Wenn das einer weiß bitte posten!


    LG

  • Noch eine Frage,


    habe gerade weiter gegoogelt und gesehen, dass es in den anderen Bundesländern gar keine Ordnungsgruppe gibt? Wie werden die Bewerbungen da verteilt? und wie ist das mit der Gewichtung des ersten und 2. Staatsexamen? Wenn jemand eine gute Seite kennt reicht auch ein Link und ich hole mir die )Infos selber aber finde momentan nichts

  • Soweit ich weiß, kannst du deine Ordnungsgruppe nur um maximal 8 Punkte verebessern, wie du schon geschrieben hast!


    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

    • Offizieller Beitrag

    In Hessen ist das wohl auch so, da heißt es nicht Ordnungsgruppe sondern Rangliste. Und die errechnet sich aus dem 1. und 2. Staatsexamen und diversen Sonderpunkten.


    Guckst du Einstellungserlass 2010 (pdf S. 7):
    http://www.hessen.de/irj/HKM_I…c6-1811-f3ef-ef91921321b2


    Wobei in Hessen die Rangliste ja für bestimmte Schulformen außer Kraft gesetzt wurde (berufliche Schulen, ich glaube auch Förderschulen und Schulen für Erwachsene).

Werbung