• Hallo zusammen,


    habe mich soeben registrieren lassen und habe eine wichtige Frage. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Grundschrift und würde sehr gerne Eure Meinung dazu hören. Mich interessiert, wie Ihr generell die Grundschrift findet und ob Ihr sie einführen würdet. Wenn ja/nein - warum/warum nicht?
    Ich schreibe gerade meine letzte Hausarbeit zu diesem Thema und würde mich über Antworten sehr freuen. Führe diesbezüglich auch gerade diverse Befragungen an Grundschulen durch, um ein Meinungsbild zu bekommen.


    Gruß Greta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Greta, herzlich Willkommen hier im Forum. Zum Thema Grundschrift gab´s schon mal den ein oder anderen Thread zu, da kannst du ja mal querlesen um einen Eindruck zu bekommen. Die Suche findest du oben rechts (bei der Lupe), dann spuckt sie dir diese drei Threads aus:
    Schreckliche Lehrerschrift
    Abschaffung der Schreibschrift!
    und hier geht´s eher um Schulschriften für den PC:
    Schulschriften


    Eine Bitte noch: Ergänzt du bei deinem Profil bitte dein Bundesland und die Fächer? Gerade die Frage nach dem BL ist bei vielen Themen entscheidend.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung