Projektwoche - Religion - Ideen gesucht

  • Hallo,


    unsere Projektwoche soll dieses Jahr ein Thema aus der Religion sein (Jesus, Apostel, Jünger). Hat von euch schon mal jemand so ein Thema umgesetzt und Ideenvorschläge?


    Auch allgemeine Tipps zur Gestaltung einer Projektwoche sind gefragt. (Ich mache das zum ersten Mal ;( *schlotter*).


    Danke!


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Ich sehe gerade, dass es sich um eine Projektwoche am Gymnasium handelt.
    Wenn es um die Grundschule ginge, fände ich es schön, etwas zum "Leben und zur Umwelt Jesu" zu machen.
    Da kann man prima aus Ton Häuser bauen, ganze Landschaften errichten, Fladenbrot backen usw...
    Vielleicht kann man das irgendwie auf die weiterführende Schule umwandeln. ?(

  • Warum nicht Leben und Umwelt Jesu? Die Tonhäuser kann man mit allen Stufen machen - so könnte am Ende mit Häusern von allen Schülern Jerusalem entstehen. Die Kleinen sind dann eher für Wohnhäuser, die Großen für Tempel usw. zuständig.
    Mit den Großen kann man auch die politische Situation zur damaligen Zeit durchnehmen, man kann die Weltkarte von damals zeichnen, Kleidung aus der Zeit "nachbasteln".

Werbung