Tipps für Jugendherbergen in Nds, S-H und HB?

  • Meine Klasse möchte gerne auf Klassenfahrt gehen, in Frage kommen Jugendherbergen in Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein. Hat jemand Erfahrungen ( :thumbup: oder :thumbdown: ) zu den folgenden JHB: Göttingen, Esens, Cuxhaven, Bremerhaven, Hahnenklee, Hameln, Handeloh und Husum?

  • War mal in Bremerhaven in der JH vor ca. 20 Jahren, fand es großartig, dass ich mit meinem Freund ein Zweierzimmer bekam, was ansosnten zu der damaligen Zeit in dt. JH nicht üblich war, ansonsten sorry, leider, keine Erfahrungen! :D

  • Ich kann mich dunkel an die JH in Büsum erinnern. Die liegt ganz zentral direkt am Hafen und je nach Klassenstufe ist es direkt an der Küste toll und gerade Büsum bietet viele Möglichkeiten, mit Kindern Spaß zu haben.
    Auf Sylt habe ich nun schon mehrfach erlebt, dass die Umgebung allein schon genug für Kinder bietet, so dass viel Animation gar nicht nötig ist.


    In Niedersachsen kann ich noch die völlig neu renovierte Jugendherberge in Lüneburg empfehlen. Nach LG würde ich aber eher mit älteren Schülern(ab Klasse 5/6) fahren.


    Viele Grüße,
    ohlin

  • Inzwischen hat sich die Liste reduziert auf: Husum, Göttingen, Hameln, Handeloh und Hahnenklee. War da schon mal jemand?

Werbung