Kennenlernspiele für Mann und Frau :-)

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für völlig bekloppt
    haltet: Ich habe demnächst ein Date, welches in freier Natur stattfinden soll.
    Wir wollen ein Picknick machen und – da er ebenso gerne spielt wie ich – ein paar
    Spiele mitnehmen. Das letzte Mal als ich sowas gemacht habe, ist schon en paar
    Jährchen her. Als ich so nostalgisch in Erinnerung geschwelgt bin, fiel mir
    ein, dass wir früher zu solchen Anlässen manchmal nette Kennenlernspiele
    gemacht haben, z.B. Einer erzählt drei kurze Geschichten aus seinem Leben,
    wovon eine erfunden ist. Der andere muss herausfinden, welche das ist. Oder der
    eine nennt eine Eigenschaft und der andere muss sagen, wie sehr diese auf einer
    Skala von 1 bis 10 auf ihn zutrifft. Oder man nennt zwei Dinge (z.B. Hund oder
    Katze) und der andere muss sagen, welches er lieber mag. Jedenfalls fände ich
    es ganz nett, sowas mal wieder zu spielen und da ich das Gefühl habe, dass mein
    „Begleiter“ das auch gerne machen würde (wir treffen uns nicht zum ersten Mal :-)),
    wollte ich euch fragen, ob ihr weitere Ideen für solche Spiele habt.


    Wäre super. Notfalls gehen auch andere nette/witzige Spiele
    für zwei Personen, die man nur mit Blatt
    und Stift spielen kann. Lieben Dank.

  • [...]da ich das Gefühl habe, dass mein


    „Begleiter“ das auch gerne machen würde (wir treffen uns nicht zum ersten Mal :-)),

    Oder man nennt zwei Dinge (z.B. Hund oder


    Katze) und der andere muss sagen, welches er lieber mag.

    Mir fiele da noch ein:


    1) Ich sehe was, was Du nicht siehst.
    2) Alle Vöglein fliegen hoch.
    3) Käsekästchen (ideal, weil mit Zettel & Stift spielbar, wie von Dir gewünscht)
    4) Schiffe versenken (siehe 3)
    5) Montagsmaler (siehe 3)
    6) Förmchen mitnehmen, falls dort genug Sand zum Spielen ist.


    Bitte nicht böse sein, ich konnts mir einfach nicht verkneifen. :X:
    Bist Du Dir wirklich sicher, dass er die von Dir geschriebenen Spiele
    wirklich mag? Nicht, dass Du ihn nachher falsch einschätzt, aber Du
    sagst Du kennst ihn schon gut?


    Ich meine die Idee mit dem Picknick in der Natur ist wirklich gut :thumbup: , aber bei den anderen Dingen würde ich schreiend weglaufen :whistling:



    Ist nicht böse gemeint und Dein Date ist sicher auch ganz anders
    gestrickt als ich es bin. Soll nur ein Hinweis zum Nachdenken sein, dass
    es für Männer (ich nehme mir das einfach mal raus so zu sagen) ein
    Problem sein könnte ein Date mit so hmm "kindlichen Dingen" zu
    verbringen.


    Dagegen sind meine Dates wirklich konventionell und schnöde, das muss ich Dir lassen. :thumbup:
    Ich mache mit meinen Dates Städtetouren oder gehe auf Konzerte, zum Tanzen und / oder anschließend was essen / cocktails trinken. Sogar das langweilige standart Kino-Date soll bei mir vorkommen *schäm*
    Mit sportlichen Ladies verbringe ich auch gerne mal ein Ski Wochenende, erklimme zusammen eine Kletterwand oder gehe zum Wildwasser-Kanu fahren. Ja selbst zum Ausreiten auf einer Pferdefarm hab ich mal eine Pferdenärrin entführt, inklusive halbem John Wayne outfit, obwohl ich selber Pferde bis dahin nur von der Ferne kannte. :D
    Das sind eher so die "Event" dates, es geht natürlich auch romantisch. Ein schöner Spaziergang bei Nacht oder eben, und das muss ich zugeben, ist echt eine klasse Idee, ein Picknick in der Natur. So etwas finde ich auch immer schön, weil man gut ins Gespräch kommt und sich ein wenig tiefere Facetten der Person kennen lernt.
    Aber an Aktivitäten nebenbei beim Picknick, würde ich ganz andere Dinge wählen (bin aber auch kein Primimäuserich :rolleyes: ).
    Da würde mir z.B. einfallen die Gitarre mitzunehmen und ihr was vorzuspielen und zu singen, wenn sie musikalisch ist, könnte man sogar gemeinsam bisschen in der Natur musizieren.
    Ansonsten fände ich es auch echt ganz schön, wenn man zusammen vielleicht einfach die Natur rundherum genießt, anstatt sich mit Spielen davon abzulenken.
    Ich meine mir ist schon klar, dass ihr Euch kennenlernen wollt, aber wenn er naturverbunden ist, dann findet er es vllt auch schön, wenn man einfach mal zusammen den Bienchen und Blümchen zuschaut ( :love: )oder zusammen den Vogelstimmen lauscht. Picknick wäre für mich so ein typisches Date, bei dem man mal nur ein bisschen redet und bisschen zur Ruhe kommt, anstatt zu viel zu tun. Spiele fände ich da, abgesehen davon, dass die Art der Spiele nicht zu mir passen würde, einfach irgendwie unpassend.

    3 Mal editiert, zuletzt von Silicium ()

  • Nun datet sie aber nicht dich und sie scheint es sich ja überlegt zu haben bzw. vielleicht haben sie ja auch darüber schon gesprochen ... Wenn ich sie richtig verstanden haben, hat sie ja auch nicht gefragt, wie wir das finden, sondern ob wir eine Idee haben.

  • Zitat

    z.B. Einer erzählt drei kurze Geschichten aus seinem Leben,
    wovon eine erfunden ist

    Meine Gedanken waren so ähnlich wie Siliciums und das, obwohl ich ein Primarmäuschen bin und Spiele liiiiiieeeebeeee!
    Aber z.B. das mit den 3 Geschichten empfinde ich weniger als SPiel denn als Gesprächsanlass auf der spannenden Reise des SichKennenlernens.
    Vielleicht gibts ncoh ein paar Ideen, die zwar spielerischen Touch haben, aber doch letztlich einfach Anlässe zum Miteinander REDEN sind.
    Gerade stehe ich aber auch auf dem Schlauch...
    Zum Pcknicken passt vielleicht noch "Mach mal die Augen zu, ich habe hier was Leckeres für dich..." ;)

  • JUhu,


    wenn ich es so lese würde ich gerne Silicium daten *gg*


    Mein Freund und ich mögen auch Spiele, aber wir haben dann eher sowas wie ein kurzes Würfelspiel mit oder so *gg*


    Viel Erfolg!


    P.S Ich nehme dann das Picknick - Musik- Date *g*

  • Zum Pcknicken passt vielleicht noch "Mach mal die Augen zu, ich habe hier was Leckeres für dich..." ;)

    Hey, das ist mal eine gute Idee. Ihr die Augen verbinden und dann z.B. verschiedene leckere Nachspeisen (die man natürlich vorher geschickt versteckt gehalten hat, damit die Überraschung auch wirkt :thumbup: ) erschmecken lassen. Man könnte sie ( respektive ihn xD) mit selbstgemachten Blaubeermuffins, Mousse au chocolat oder Creme Bavaroise überraschen. (Nicht lachen, ich bin stolz auf das bisschen "Kochkunst"!). Das ist doch schön sinnlich, macht man doch auch viel zu selten, sich ganz auf den Geschmack zu konzentrieren.
    Hmmm.... Wetter soll doch so schön werden, die Blätter künden von einem goldenen Herbst... vllt sollte ich die Idee glatt mal ausprobieren?
    Naaa, wie schauts aus Magic Moment? :P
    Haha nee, Spaß, wir wollen ja beide keinen Ärger zuhause bekommen. :D

    Achso, daran liegt es, dass die Threadbeginnerin eine solche Idee hat. Schon wieder was gelernt. Spiele ich nicht gerne, weil ich keine "Primimaus" geworden bin oder bin ich keine "Primimaus", weil ich nicht gerne spiele? ?(

    Owei, jaja, ich bekenne mich schuldig ein Klischee verwendet zu haben! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es sollte nur als Spaß gemeint sein. Ich mag Primimäuse, die Studentinnen sind manchmal gaaanz schön süß :love: Und ich glaube natürlich auch nicht, dass alle in ein Schema passen sind, es gibt immer solche und solche, beide jedem Studiengang. Auch wenn gewisse Eigenschaften natürlich signifikant wahrscheinlicher anzutreffen sind ^^ Über Physiker hört man ja auch viele Klischees, in die ich zwar meist nicht reinpasse, trotzdem kann ich darüber lachen, wenn ich darüber lese, und muss sagen, ja, 80% des Semesters sind wirklich so! Ist ja auch meist eher als Necken, denn als Beleidigung gemeint und dann ists doch einfach ein bisschen über sich selber lachen können.
    Aber ich kenne ehrlich gesagt kaum Primarstufe-Studenten näher, und habe ganz sicher keine Date-Erfahrung dahingehend, sind also nur Beobachtungen aus der Ferne. Höhö "bad boy" (Spaß) und Primimaus wäre auch eher etwas zum Thema Gegensätze ziehen sich an. :D


    By the way, ich spiele auch gerne, warum auch nicht? Allerdings würde ich das eher in einer größeren Gruppe machen, also quasi den traditionellen Spieleabend... oder die Pokerrunde. Haha oder so Singstar Spiele oder so Computerspiele mit Bewegungssensoren, das war durchaus mal sehr lustig in der Gruppe :thumbup:

  • Silicium, ich sehe keinen Grund, sich über die Idee lustig zu machen, zumal sie sich bereits kennen und er wohl ein anderer Typ Mann ist als du. Bei Hochzeiten gibt es ja auch so "bekloppte" Spielchen, die gut ankommen. Ideen fallen mir allerdings jetzt leider auch keine ein.

  • zu Stift und Papier fällt mir noch ein:
    Stadt, Land, Fluss ist zu zweit ja eig. doof, weil man immer die gleiche Punktzahl bekommt, außer man hat etwas nicht. Daher: Man macht aus, dass nur der jenige Punkte bekommt der das längste (oder kürzeste) Wort hat. Hat einer in einer Kategorie gar nichts, bekommt der andere doppelte Punkte. Haben beide ein gleich langes Wort, bekommen beide Punkte. Eine Alternative ist noch, dass man die Buchstaben zählt und pro Buchstabe einen Punkt bekommt, geht aber nur bei längeren Wörtern. Das kann man auch mit Verdoppeln machen, wenn der andere in der Kategorie nichts hat.
    Hab das ausprobiert und macht Spaß, wenn man Stadt, Land, Fluss mag. Gibt ja auch noch andere Katagorien, die man hinzufügen kann (Tier, Pflanze, Autor, Band).


    dabei:
    - "Es gibt doch gar keinen Fluss mit C. Mir fallen eh kaum Flüsse ein."
    - "Gibt es bestimmt. Was für Flüsse gibt es denn. Mir fällt ein: Oder, Elbe, Rhein, Wolga, Lena, Ob, ..., Yukon, Missessippi, Missouri, Colo... Scheiße!"
    - "Ah, danke!"

  • Du meintest doch dir fällt kein Fluss mit C ein?!


    mir fiel sofort einer ein , wollte dich einfach teilhaben lassen?


    Oder ist es doch kein Fluss?

  • Ups *ggggggggggggggggggggg*



    Sorry tröst *knuddel*



    Man könnt ja auch einige andere Punkte nehmen...


    L i e b e***


    usw


    lach ^^


    aber dass würde wohl nun zu weit führen

  • So, habe mir das mal versucht vorzustellen. Um nicht zu sagen, das Kopfkino zeigte mir folgende Szene:
    Man(n) sitzt mit der Primimaus, auf die man seit jener schicksalsvollen Studentenparty vor zwei Wochen ganz verzaubert ein Auge geworfen hat, auf einer flauschigen Decke mitten zwischen rosa blühender Heide und sonnengelbem Ginster und versucht sich von den aggressiv bissigen Ameisen weder aus der Stimmung, noch um das für sie, unter schweißtreibendem Einsatz und Rezepten aus dem Internet selbst gebackene, Gebäck bringen zu lassen. Die herbstlichen Sonnenstrahlen tauchen ihr, von einer sanften Brise umspieltes, Haar in bernsteinfarbenes Licht und sie gibt erleichterte Schmatzgeräusche der Wertschätzung von sich, als sie die Speisen mit verbundenen Augen testet, nachdem man ihr kurz zuvor gesagt hat, man "hätte für sie mal so ein bisschen in der Küche experimentiert". Soweit so gut, alles lief wie erhofft. Doch dann? Wir starten das Spiel:

    Ich | Du | wir gemeinsam | Beziehungsdinge | Zärtlichkeiten | Träume :love: :love:

    Anfangs schlage ich mich noch ganz gut, mit verspieltem, manchmal durchaus frechem, Lächeln sprudeln Träume und Zärtlichkeiten zu sämtlichen Buchstaben aus meinem Mund, doch bei den Rubriken "Ich" oder "Du" komme ich merklich ins Straucheln.
    Nachdem ich sie beim Buchstaben "G" als "Granate" betitelt hab, merke ich, dass ich vielleicht einfach nicht für diese Spiele geschaffen bin. :thumbup:
    Wie sind die Rubriken denn gemeint?!
    In diesem Sinne gehe ich besser eine neue D-Saite kaufen am Montag um die Klampfe wieder auf Vordermann zu bringen.
    Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

  • Mir fällt gerade ein Spiel ein :rolleyes: :


    Man muss sagen:"Ich sitze im Grünen und lieben ganz heimlich...". Man muss den Namen (s)eines Liebsten sagen, der sich dann neben einen setzen muss. Zu zweit im Grünen beim Picknick sicher sehr interessant... :love:

Werbung