Einstellung 02.09. NRW LBV

  • Hallo!
    Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand, der am 02.09. in NRW seinen Dienst als Beamtin begonnen hat, schon sein Gehalt oder einen Abschlag bekommen hat. Ich habe meine Unterlagen schnellstmöglich zur Bezreg geschickt und auch schon einen Brief vom LBV bekommen, auf dem mein Besoldungsdienstalter ausgerechnet wurde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
    Kann ich Hoffnung haben, Ende September Geld zu bekommen? Mein Konto schreibt bald nämlich rote Zahlen.

  • Soweit ich weiß läuft am 10. eines jeden Monats die Frist ab, an der Veränderungen in der Besoldungsstufe etcpp dahin wirksam werden, dass sich diese Änderung auf der nächsten Gehaltsabrechnung bemerkbar machen. Sprich: Hat der Bearbeiter die Unterlagen bis zum 10. eines jeden Monats erhalten, bekommste Ende September deine Kohle, ansonsten nicht.
    Was aber hilft, wenn Du keinen Abschlag bekommst: Mail / Brief aufsetzen mit der Bitte dir mit sofortiger Wirkung einen Abschlag zu zahlen.

  • Ich kann dem nur beipflichten, auch wenn ich nicht aus NRW bin. Am besten ist, telefonisch in der Bezügestelle nachzufragen und schnellstmöglichst um einen Abschlag bitten. Ansonsten lassen sich die Ämter nämlich gern "Zeit". Wenn du Pech hast, bekommst du erst irgendwann im Oktober dein Geld, dann das Doppelte.

  • Guten Morgen,


    also ich habe am Samstag Post bekommen, dass sie mir eine Vorrauszahlung überweisen wollen. Diese ist heute bei mir angekommen :) Und eigentlich wollen die ab Oktober die monatliche Zahlung aufnehmen, das heißt, dass am Freitag ja dann das Oktobergehalt kommen müsste. Bin gespannt...


    Lieben Gruß

  • Danke für eure Antworten.
    Ich habe nun nach einem Telefonat mit Düsseldorf endlich Post bekommen und soll demnach am Dienstag 4000 Euro als Abschlag für September und Oktober auf dem Konto haben. Ab November beginnt dann die regelmäßige Zahlung.

  • Ich werde noch verrückt. Auch jetzt habe ich noch kein Geld bekommen, der Abschlag sollte eigentlich schon da sein.
    Ich habe natürlich telefonisch niemanden erreicht (erst nach gut 10 Minuten Warteschleife entnervt aufgelegt, kurze Zeit später war niemand mehr im Haus). Habe dem LBV nun eine Mail geschrieben und hoffe, dass sie sich morgen drum kümmern. Jetzt wirds allerhöchste Eisenbahn, mein Konto ist leer! Wie stellen die sich das denn vor?

Werbung