Wie viele Klassenfeste

  • Das kann ich nicht pauschal sagen, da es von Klasse zu Klasse variiert.
    Je nachdem, wie viele interessierte Eltern man hat eben....


    In einer Klasse mit einer sehr aktiven Elternschaft habe ich viele Feste und Ausflüge gemacht, einfach weil die Eltern für alles offen waren und immr bereit mitzuhelfen.
    In einer anderen Klasse kam nicht einmal eine Abschlussfeier zustande, weil kein Interesse bestand.


    Wie es nun aussieht vermag ich noch nicht einzuschätzen, aber das erste Fest, ein "Oktoberfest" ist gerade in Planung.


    Viele Grüße
    strubbelsuse

  • Wir machen ein Weihnachtsfest und ein Schuljahresabschlussfest mit der Klasse, dazu gibts ja noch die 2-4 Elternstammtische im Jahr. Mir reicht das. :)

  • Ich sehe zu, dass ich sämtliche Veranstaltungen in den Vormittagsbereich integriere.
    Ich habe eine Teilzeitstelle, weil ich eben vier eigene Kinder habe... und da ist der Nachmittag für mich die mütterliche Hochsaison. Da habe ich Termine mit meinen eigenen Kindern.
    Schon Konferenzen sind für mich organisatorische Meisterleistungen.
    Abends könnte ich wieder berufliche Termine wahrnehmen.
    Also sind alle Bastelaktionen und auch Weihnachtsfeiern in meiner Klasse am Vormittag.
    Ausnahme ist nur das Abschlussfest der vierten Klasse.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung