• Hallo liebe Kollegen,


    aufgrund einer anstehenden LK-Arbeit suche ich jemanden, der mir 4 Arbeiten aus dem Haack-Klausuren Buch
    kopieren könnte. Es handelt sich um das Thema Raumstruktur. Die 4 Untersuchungsräume sind: Berlin, Tokyo, Damaskus und New York.
    Es wäre also nett, falls mir jemand diese Arbeitsbeispiele schicken könnte.

  • Bei solchen Neu-Usern drängt sich immer der Eindruck auf, dass hier ein Schüler versucht an Lehrermaterial zwecks Klausurvorbereitung zu kommen. Außerdem wird hier niemand gegen Urheberrecht verstoßen um irgendjemanden, den er nicht kennt einen Gefallen zu tun.

  • Man hatte mir diese Seite empfohlen um meine Frage einfach mal loswerden zu können.
    Ich hatte gedacht dieses Forum bestehe extra um Hilfe von Kollegen zu erhalten.

  • Fakt ist, dass man keine Seiten aus Lehrwerken / Musterlösungen / Material für Lehrer einscannen darf (digitale Kopie). Macht man es doch, macht man sich wegen Verletzung des Urheberrechts strafbar.

  • Und Fakt ist auch, dass hier oft genug Schüler auftauchen, die sich als Lehrer ausgeben und versuchen sich bei Hausarbeiten, Klausuren, Referaten, etc. helfen zu lassen, so dass ich Material, auch wenn es zB selbst erstellt ist, hier nur an User weitergeben würde, die schon länger hier sind und deren Seriösität unzweifelhaft ist.

  • :thumbup:
    und erst-poster könnten ja verlagsmitarbeiter sein... oder ehrgeizige eltern... neinnein - senfe hier erst mal ein bisschen ab und dann lassen entsprechende kollegen bestimmt gern mal mit sich reden...

Werbung