Methoden historisches Lernen

  • Hallo:-)


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem methodischen Schwerpunkt für meine Lehrprobe zum Thema "Alltag der Kinder im alten Rom".


    In meiner Stunde bekommen die Kinder Briefe, Spiele und Bilder römischer Kinder und sollen anhand dieser Materialien ein Mobile erstellen. Die Briefe sind an die Kinder der Klasse verfasst, so dass diese sich damit identifizieren können.


    Ursprünglich hatte ich an einen methodischen Schwerpunkt wie "Biografiearbeit" gedacht, aber ich finde leider nur Literatur zur Autobiographie und das hat mit meiner Stunde leider nichts zu tun.


    Leider passen auch die Methoden, die ich in sämtlichen Büchern zum historischen Lernen gefunden habe, nicht zu meinem Stundenthema.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder Literaturtipps?


    Vielen Dank:-)


    Viele Grüße, Fabuleuxdestin

  • Danke für den Link:-)


    Das Buch habe ich hier liegen, aber für den methodischen Schwerpunkt hat es mir nicht geholfen:-( Für die fachliche und überfachliche Erschließung war`s super:-)

  • Danke für den Link:-)


    Das Buch habe ich hier liegen, aber für den methodischen Schwerpunkt hat es mir nicht geholfen:-( Für die fachliche und überfachliche Erschließung war`s super:-)

Werbung