Brieffreundschaften

  • Hallo zusammen,
    habe gereade in meiner 4.Klasse das Thema Brief durchgenommen. Meine Klasse würde sich sehr über Brieffreunnde freuen. Kann sich jemand vorstellen mit uns einen Briefkontakt aufzubauen? Über das Organisatorische könnten wir dann ja noch sprechen...
    LG Sternkind

  • Schade,ich habe gerade kein Deutsch in meiner Klasse !Ich habe eine dritte Klasse, ich frage mal die Kollegin!

  • Ich habe in der 3. Klasse damit angefangen. Man muss als Lehrer sehr hinterher sein, dass geschrieben wird. Aber es macht vielen Kindern Spaß und dann lohnt es sich auch, wenn es nur bei 8 Kindern gut klappt.

  • Mit meiner dritten Klasse habe ich das Thema Briefe gerade "durchgearbeitet" und hätte große Lust, so etwas anzuregen. Allerdings sind bei uns gerade Ferien, sodass ich meine Süßen dazu nicht befragen kann.


    Kannst du vielleicht ein klein wenig über deine Klasse berichten, Größe, Zusammensetzung etc.? Dann könnten wir schon konkreter ünberlegen, ob es passen könnte.

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

  • Schaut mal hier: http://www.postcrossing.com/


    Das hat nicht direkt mit Brieffreundschaften zu tun, aber als Schreibprojekt ist es spannend. Die SchülerInnen freuen sich jedes mal total, wenn eine Postkarte vom Ende der Welt eintrudelt. Diese kann man dann auf einer Weltkarte markieren z.B. oder als Anlass zum Gesräch nutzen. :thumbup:

Werbung