Beitrag für Weihnachtsfeier in englischer Sprache gesucht

  • Die Weihnachtszeit kommt ja immer schneller als man denkt....


    Meine Klasse hat jetzt das 2. Jahr Englisch , es macht ihnen viel Spaß und wir würden gern auch auf unserer Weihnachtsfeier etwas auf Englisch aufführen.


    Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem englischen Beitrag, den ich mit meiner 4. Klasse für unsere Weihnachtsfeier einüben könnte. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, daher meine Frage an euch: wer kennt ein tolles Lied, Gospel, oder auch ein Mini-Theaterstück, dass man mit einer 4. Klasse vortragen könnte? Muss dazu sagen, dass ich nicht die Musikfachfrau bin, es sollte also irgendwie auch für mich machbar sein.


    Freue mich über jeden Tipp!


    Danke schonmal!!

  • vielleicht der Gingerbread man? Den kann man gut vorführen, allerdings haben nicht alle Kinder eine Rolle. Rudolph eignet sich auch immer zum Vorsingen und Vorspielen. Oder "on the first day of christmas", da kann man selber Strophen erfinden und spielen...

  • ich habe mit meinen letztes jahr "what's in the parcel?" aufgesagt. ein geschenk wird von kind zu kind weitergegeben und jeder vermutet, was da wohl drin sein könnte, unterstützt durch bewegungen. am ende ist ein paar socken drin "oh no! not socks again!". vorteil: ganz kurze sätze für die einzelnen, fitte kinder bekommen kompliziertere sätze und wörter, alle sind beteiligt. bei bedarf: pn mit mailadresse.

  • Oh, das scheint auch was für mich und meine Lieben zu sei, Linna. Ich schick dir ne pn!


    Gruß, justa

Werbung