Bewerbung - Fotogröße

  • Moin erstmal! :)


    Ich habe mal eine Frage zur Größe des Fotos auf den Bewerbungen für eine feste Stelle.
    Wie macht Ihr das bzw. habt das gemacht oder was würdet Ihr vorschlagen?
    1. Größe eines Bewerbungsfotos, die sind ja etwas größer, Nachteil: Ziemlich teuer, wenn man davon im Fotostudio immer welche nachmachen lässt
    2. Normale Passfoto- Größe
    3. gleich am PC in den Lebenslauf digital einfügen und mit ausdrucken, also kein Original- Foto


    Vielleicht gibts ja unter euch auch welche, die in der Auswahlkommission sitzen und die können ja auch mal erzählen, was denen als BEwerbung so unterkommt...
    Würde mich über Tipps freuen, weil ich keine BEwerbung einreichen will, die schon anhand des Fotos im Müll landet ;)


    Danke!!! :)

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Ich saß im letzten Schuljahr mit in der Auswahlkommission an meiner Schule.
    Es waren ziemlich viele Bewerbungen, die bei uns eingegangen sind. Die meisten Bewerbungen waren mit normalem Passfoto (entweder mit auf das Blatt aufgedruckt oder aufgeklebt).
    Ich fand das als völlig ausreichend, ein größeres Bild finde ich ziemlich überflüssig.


    Deine Bewerbung wird übrigens auf keinen Fall wegen des Fotos aussortiert. Wenn deine Fächer stimmen und deine Ordnungsgruppe passt, wirst du auf jeden Fall eingeladen, egal ob mit großem oder kleinem Foto. Dann musst du nur noch im Gespräch überzeugen. :thumbup:

  • natürlich hab ich jetzt nicht das letzte party-foto (wie man sowas überhaupt machen kann, frage ich mich?!), sondern schon welche, die als bewerbungsfotos beim fotografen gemacht wurden
    es ging mir halt lediglich um die größe, aber ich hab mir jetzt welche bei DM ausgedruckt, die passbild-format haben, das wird schon so passen denke ich :)


    vielen dank für eure meinungen!

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

Werbung