Bastelidee gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    meine 2. Klasse hat eine E-Mail-Freundschaft mit einer argentinischen Klasse. Die Kinder möchten ihren Freunden in Argentinien jetzt ein Weihnachtsgeschenk machen. Wie der Zufall es so will fliegt auch eine Familie unserer Klasse kurz vor Weihnachten nach Buenos Aires und würde diese Geschenke auch mitnehmen.
    Nun hängt es an mir mit den Kindern etwas zu machen. Viel Zeit habe ich leider nicht (gerade mal eine Doppelstunde) und es sollten alle etwas machen und das ganze sollte in einem Flugzeug transportabel sein. Habt ihr Ideen?

  • Strohsterne basteln, Karten für die einzelnen Kinder, ein Memory von der Klasse/Schule/Dorf,...



    Falls ihr essbares machen wollt (Kekse o.ä.): Achtet darauf, ob diese eingeführt werden dürfen.

  • danke Schmeili, für deine Ideen. Die Strohsterne finde ich super, ich traue es nur nicht meinen Zweitklässlern zu. Hast du da schon Erfahrungen?

  • Schlüsselanhänger:


    Schlüsselring auf Lederband auffädeln, beide Enden des Lederbandes durch verschiedene Perlen durch (Bohrung muss groß genug sein, Glasperlen sehen toll aus), nach der letzten Perle Enden des Lederbandes miteinander verknoten.



    Bibo

  • Wenn dir die Strohsterneidee gefällt, aber zu schwierig ist... wie wäre es mit Eisstielsternen (gibts im Bastelladen oder günstiga uch bei ebay), sind deutlich griffiger für kleine Kinderhände.
    Ganz einfach z.B. zwei Dreicke zusammenkleben und übereinander in Davidssternform. Dazwischen passt auch schön Transparentpapier... oder etwas schwieriger z.B. hier, nur eben ohne Glas und ohne Teelicht, denn sonst ists nix für den Flieger: Eisstielstern mit Transparentpapier von kidsweb

Werbung