Antolin-Problem - Alle Punkte auf Null gesetzt

  • Für eine Kollegin sollte ich eine Klasse umbenennen (statt 1a nun 2a).
    Habe ich schon öfters gemacht, und dabei immer auf die Option geachtet, ob die Punkte der Kinder erhalten bleiben sollen oder nicht.
    Leider habe ich es dieses Mal etwas hektischer gemacht und war nicht ganz bei der Sache:
    Sämtliche Konten sind auf Null gestellt.
    Im Lehrer-Konto ist die aktuelle Klasse angegeben (aber halt alle auf Null)
    und die "früher betreute Klasse" (mit den alten Daten)


    Kann ich das Ganze irgendwie reparieren?
    (im Lehrer- oder Admin-Modus)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das so auch passiert. Allerdings hab ich es gleich gemerkt und konnte einfach im geöffneten Browser auf zurück gehen und konnte dann die andere Variante wählen. Das ging irgendwie...

  • Ich bin das Risiko eingegangen und habe ein wenig herumexperimentiert.


    Ich habe die Klasse mit den alten Daten "an mich" übergeben.
    "Übergeben" angeklickt - und dann in der Auswahl der Klassenlehrer der Schule meinen Namen ausgewählt.
    Dann habe ich die aktuelle (Null-Punkte-) Klasse gelöscht.


    Dann war alles so wie früher...

  • Falls garnichts mehr gegangen wäre,
    hätte ich einfach einen Antolin-Redakteur angeschrieben.


    Die sind auch bei Problemen mit Fragesätzen sehr gesprächsbereit.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die dir schnell geholfen hätten.

Werbung