Klausur zum Thema "Analyse von commercials"

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon einmal eine Klausur zum Thema "commercials" geschrieben? Es sollte in der Klausur ein commercial gezeigt werden. Habt ihr das schon mal gemacht? Was habt ihr da für einen Erwartungshorizont angefertigt? Ich weiß nicht so Recht, was ich in der Klausur machen soll...


    Gruß


    amishinoda

  • Nee, nee, ich suche nur einen "commercial", den man in der Klausur nehmen kann. Ich tendiere zu einem Bier-Werbespot. Aber weil ich Referendarin bin, habe ich Angst was falsches (oder besser zu schweres zu nehmen).

  • Hast du keine Kollegen, die in der gleichen Jahrgangsstufe das gleiche unterrichten? Oder einen Mentor? Wenn du das unterrichtest, musst du doch Material haben und wissen, worauf das hinausläuft.....


    Ich habe noch nie eine Klausur über "commercials" geschrieben, in welchem Fach denn?

  • Ich habe Kollegen, die in der gleichen Jahrgangsstufe wie ich unterrichten, allerdings schreiben wir unsere Klausuren nicht gleichzeitig und so muss jeder einen anderen "commercial" nehmen. Ich habe mir schon einen ausgesucht, aber ich bin mir unsicher, was ich im Erwartungshorizont schreiben soll... ich denke mal, Kameraeinstellungen und deren Effekt müssen auf jedenfall mit hinein...


    Ich habe einen Kollegen bereits mehrfach angesprochen, ob ich mal einen Blick auf einen Horizont werfen darf, aber da kommt nichts...

  • Sorry und erneut:


    Hast du die Reihe unterrichtet? Dann müsstest du ja auch für die Klausur geübt und auf die Klausur vorbereitet haben.


    Du hast die Reihe angelegt und unterrichtet. Also müsstet du auch wissen, was an Kenntnissen abzuprüfen ist. Daraus ergibt sich der Erwartungshorizont, welcher sich am entsprechenden Filmbeispiel bricht.


    So pauschal wird dir hier keiner sagen können, was in der Klausur drankommen bzw. was im Erwartungshorizont stehen soll. Das auch, da hier auch niemand weiß. welches Beispiel zu zeigen willst.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

Werbung