Nebenfach/beliebig nicht generell möglich

  • Wie ich heute erfahren musste, scheint es nicht (mehr)? möglich zu sein, sich generell auf oben genannte Kombination zu bewerben. Am besten noch einmal und auch konkret für die betreffende Stelle bei der zuständigen Bezirksregierung nachfragen, bevor man unnötig Zeit und Geld in Bewerbungen steckt.

  • ?( Wenn ihr uns Ratlosen im Tal der Unwissenden mal kurz erklären würdet, auf welche kryptische Stellenausschreibung und Fächerkombi ihr euch bezieht...?? ?(

  • Also,


    ich habe (theoretisch) ein Diplom-Mathe Studium hinter mir mit den erforderlichen 33 LP in Physik für die OBAS.


    Dann gibts zwei OBAS Stellen: an einer Schule eine Stelle MATHE, beliebig ausgeschrieben und eine mit PHYSIK, beliebig.


    Ich dürfte mich NUR auf die 1. Stelle bewerben, weil man sich mit dem "33 LP" Fach nicht auf eine Stelle bewerben kann.

  • Wobei man eine zeitlang davon ausgegagen ist, dass man sich auch auf diese Kombination hätte bewerben können und auch die Bezirksregierungen dies so auf Nachfrage bestätigt hatten. Dies scheint jetzt aber nicht mehr in jedem Fall möglich zu sein. Also es gibt auf jeden Fall Stellen, bei denen das nicht mehr geht. Ob es noch stellen gibt, bei denen das geht oder ob das jemals wirklich ging, dazu kann ich leider keine Auskunft geben.

Werbung