Füllereinführung

  • Wie habt ihr eure Füllereinführung gemacht? Gibt es spezielle Übungen etc? Bei mir steht das jetzt im neuen Jahr gleich an und ich bin noch nicht so fündig geworden, wie ich das am Besten gestalte. Was ist denn z.B. wenn ein Kind absolut nicht mit dem Füller um kann? Lass ich dann erstmal Tintenroller ausprobieren?
    Hoffe auf eure Tipps.

  • also, meine kinder müssen erst einen füllerpass (schön von zaubereinmaleins oder persen) erwerben und dazu gehören vielfältige übungen mit bleistift, kigelschreiber, tintenroller und am ende mit dem füller. so können sie die vor- und nachteile der verschied. schreibgeräte erkennen und lernen den umgang mit dem füller kennen. das starte ich so gegen ende januar.
    ich empfehle den eltern einige füllermodelle zum kauf, gebe aber frei, bei motor. schwierigkeiten, mit dem stabilo o.ä. zu starten.

  • Ich habe mit meinen Kindern auch den Füllerführerschein gemacht. Habe auch den vom Zaubereinmaleins genommen. Ist wirklich nett und bietet halt verschiedene Übrungen mit Füller und anderen Schreibgeräten an. Kann ich nur empfehlen.


    LG

Werbung