Lust auf eine Sommerakademie ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche gerade etwas Ähnliches, werde aber nicht fündig. Ein ganzer Abend google und kein Ergebnis! Was angezeigt wird sind Kurse für ausländische Deutschlehrer und Sprachreisen/-programme für deutsche Lehrer. Ich suche keinen speziellen Bereich, sondern möchte einfach nur für ein bis zwei Wochen meine vier Wände gegen ein bisschen Kultur tauschen. Da wir wohl nicht in Urlaub fahren, wollte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Hat jemand eine Idee??? Egal ob irgendwo in Deutschland oder Europa.


    LG
    strucki (der bei diesem Wetter die Decke auf den Kopf fällt und die eigentlich Zeugnisse tippen muss ...) :(

  • Bei uns gibt es Kunstschulen. Die bieten in den Ferien verschiedene Workshops an. Man kann sich tageweise anmelden oder auch eine ganze Reihe von verschiedenen Themen buchen.


    Es hört sich sehr interessant an, allerdings ist das auch nicht gerade billig.


    Gibt es da eine Möglichkeit, sich das irgendwie erstatten zu lassen (über die Steuer z.b.) ?


    Petra

Werbung