2. Staatsexamnesarbeit zum Thema Stop-Motion

  • 2. Staatsexamnesarbeit zum Thema Stop-Motion



    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die schon zum Thema "Stop-Motion Animation in der Schule" geabeitet haben. Ich muss bald mein Thema für die 2.Staatsexamensarbeit einreichen und würde mich gerne mit gerade Genanntem beschäftigen. Konkreter mache ich dieses Halbjahr ein Knetanimationprojekt in der E10 im Fach Kunst und würde entsprechend darüber schreiben wollen, nur weiß ich bisher noch nicht genau unter welchen Gesichtspunkten. Daher war meine Hoffnung hier Inspiration zu finden. Mögliche Themenaspekte, die ich bisher angedacht hatte sind zum einen das der "Medienkompetenz" oder der "Handlungsorientierung". Allerdings ist dies nun noch sehr allgemein gehalten und ich hab irgendwie Probleme eine präzise inhaltliche Struktur für die Arbeit zu erdenken.


    Also, wenn hier irgendjemand schon mal mit diesem Thema zu tun hatte (auch außerhalb des Faches Kunst) und eine Idee für ein etwas konkreteres Thema hat: Bitte melden!!!
    Ich bin für jegliche Antwort dankbar.


    Gruß aus der Refihölle

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer gilt: Bitte keine Doppelposts.
    Hier geht´s weiter: 2. Staatsexamnesarbeit zum Thema Stop-Motion

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung