PEF während Elternteilzeitvertretung?

  • Der Titel sagt eigentlich schon alles: ich bin derzeit auf der Suche nach Vertretungsstellen, bekomme aber höchstens einmal positive Antworten, in denen mir eine Elternteilzeitvertretung ab nächstem Sommer angeboten wird. Da ich natürlich gerne irgendeine Stelle annehmen würde, zugleich aber auch möglichst bald meine Pädagogische Einführung machen will, frage ich mich bzw. euch: geht beides, PEF und Vertretung, vielleicht irgendwie zusammen? Oder welche Kriterien muss die Stelle während einer PEF notwendig erfüllen?

  • Zitat

    welche Kriterien muss die Stelle während einer PEF notwendig erfüllen?


    ... sie muss notwendig als Planstelle ausgeschrieben sein, DU musst sie bekommen (und dazu hoffen, dass kein Lehrämtler die Stelle haben will - dann eene-meene-muh, raus-bist-du bzw. gar nicht erst drin) - und DANN muss deine Schule noch damit einverstanden sein, dass du die Schmalspurausbildung und nicht die OBAS machst.
    Vertretungstelle ist sinnvoll - immer, da daraus die Chance erwächst, sich an einer Schule zu etablieren und vielleicht eine auf sich selbst zugeschnittene schulscharfe Ausschreibung zu ergattern. Aber auch dafür gilt i.d.R.: "Fertige" Lehrer gehen vor.
    Wieviel geht, hängt erheblich vom Fach ab - MINT insbes. Physik ist aktuell der Bingotreffer.

Werbung