Brauchen Sportlehrer besondere Haftpflichtversicherungen?

  • Hallo zusammen,
    ich präzisiere die Frage meines Themas vielleicht etwas: Ist es sinnvoll, dass Sportlehrer umfangreichere/besondere Haftpflichtversicherungen abschließen?
    Der Anlass ist eine Feststellung des Versicherungsmaklers meiner Eltern nach dem Hinweis, ich werde demnächst Sportlehrer werden. Eine besondere (und natürlich entsprechend teurere) Versicherung sei natürlich nicht zwingend notwendig, aber doch sinnvoll, im Sport könne ja mehr passieren als im Englischunterricht, so das Argument.
    Meine Einschätzung ist dabei aber, dass die Kinder doch sowieso über die Schule (oder einen anderen Träger) versichert sind und bei richtigen Schnitzern ((grobe) Fahrlässigkeit) meinerseits greifen ja sowieso keine Versicherungen mehr - oder doch?


    Könnt Ihr mir dazu was sagen? Gerne auch aus persönlicher Erfahrung oder vom Hörensagen!


    Danke!

  • Cleverer Versicherungsvertreter! Wenn mir jemand soviel Quark erzählt, würde ich mir aber überlegen, ob ich ihm in anderen wichtigen und kostspieligen Dingen vertrauen würde.


    Du brauchst KEINE extra Versicherung. Sinnvoll finde ich als Lehrer grundsätzlich eine Amtshaftpflicht, die kostete bei mir 1,50 € zusätzlich zur normalen Haftpflicht..
    Die Kids sind selbstverständlich über die Schule (bei uns ist das die GUV, GemeindeUnfallVersicherung) versichert..

Werbung