• Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.


    Für eine Unterrichtsvorbereitung und die schriftliche Ausarbeitung suche ich ein paar Tips.
    Also, in einer vierten Klasse geht es derzeit um Gemotrie. Sie sollen mit Hilfe des Gitternetz Figuren kopieren.
    Nun suche ich Literatur, Internetquellen, etc.. zu den Fehlerquellen; sprich, wie würden ein leistungsschwaches und ein leistungsstarkes Kind eine solche Aufgabe bearbeiten?
    Schön wäre es, wenn es Litratur gäbe, in der man auch Beispiel-Bilder sehen kann. Unsere Uni-Bib gibt nicht wirklich viel her. Vielleicht habt ihr ja Ideen?


    Liebe Grüße
    Susanne

  • 4teachers für UBs höchstens zur Ideenanregung aufsuchen. Bei uns im Seminar waren aber meist solche Ideen bereits bekannt und es gab einige böse Kommentare seitens der Ausbilder.
    Stattdessen: Gibt es dafür nicht Fachzeitschriften (ähnlich wie Praxis Deutsch), wo sich weniger abgegriffene Anregungen finden lassen?

  • danke für eure Antworten. Bei 4 teachers hab ich natürlich auch schon geschaut, aber wurde nicht fündig.
    Ob die Ideen abgegriffen sind oder nicht, ist bei mir erstmal zweitrangig. Ich suche halt überhaupt mal etwas Greifbares.

  • Zitat

    Sie sollen mit Hilfe des Gitternetz Figuren kopieren.


    Interessant, zu meiner Zeit wurden Figuren per Verschiebung, Drehung oder Spiegelung (alles mit Bleistift, Zirkel und Lineal konstruiert) "kopiert".
    Vielleicht lassen o.g. Verfahren mit dem Gitternetzverfahren vergleichen und herausstellen, in welchem Fall welches Verfahren gut bzw. weniger gut geeignet ist.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung