Hallo! Zwar nicht mehr neu hier, aber noch unbekannt ;D

  • Hallo zusammen!


    Ich bin jetzt zwar schon einige Zeit im Forum tätig, habe mich aber noch nie direkt vorgestellt. Ich heiße spitznamenmäßig Dodo, bin männlich(!), was hier noch einmal bemerken möchte.


    Ich habe Musik und Sozialkunde auf Lehramt Gymnasium in Halle (Saale) studiert und teilweise parallel dazu Verkehrswissenschaften in Halle (Saale) und München. Wie es dazu kam? Ich habe mich als ca. 18 jähriger an einem Verkehrsunternehmen finanziell beteiligt und besitze seither ca. 50 % der Firmenanteile, daher hatte ich Anrecht auf Geschäftsführung und habe daher Verkehrswissenschaften parallel studiert und bin heute als AL Verkehrsplanung und Lehrkraft in Musik und Sozialkunde tätig. Zusätzlich übernahm ich im vergangen Jahr die Fachleitung Sozialkunde und Finanzverwaltung an meiner Schule.


    Gruß,


    Dodo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dodo,


    ich hatte dich auch zunächst für eine Frau gehalten, aber nun weiß ichs besser :P


    Willkommen hier an Bord


    und:
    was sind denn Verkehrswissenschaften???

  • Verkehrsplanung, Ökologie des Verkehrs (bezogen auf ÖPNV - Öffentlicher Personennahverkehr)


    Gruß,



    Dodo

Werbung