Koffergröße - Volumen

  • Hallo,


    ich möchte mir einen neuen Koffer kaufen für den Sommerurlaub kaufen.


    Nun habe ich einen Koffer mit folgenden Maßen gefunden: 63 x 41,5 x 26 cm


    Volumen: 73 + 12 Liter (erweiterbar durch Reißverschlüsse)


    Wie sind eure Erfahrunge? Reicht das vom Volumen/von den Maßen her? Oder nimmt man einen größeren Koffer?


    Generell könnte ich immer endlos viel mit in den Urlaub nehmen, aber ich überschreite aben auch schnell das erlaubte Gewicht. Von daher dachte ich, dass ich nicht so einen "XXL-Koffer" nehme. Ich will mich aber am Ende auch nicht ärgern, weil die ausgesuchte Größe zu klein ist. :S


    Welche Größe haben eure Koffer?

  • Zitat

    Nun habe ich einen Koffer mit folgenden Maßen gefunden: 63 x 41,5 x 26 cm


    Damit kommt man locker auch drei Monate aus, wenn man dort im Hotel waschen lassen kann.


    Wenn du in eine andere Klimazone reist bzw. durch andere mit Aufenthalt dort, brauchst du u.U. eine mehrfache Ausstattung.
    Ansonsten auf das Notwendige beschränken, man vergißt sowieso immer irgendetwas, was man dann braucht. Insofern lohnt Nachdenken darüber nicht.


    Neugier, Offenheit und Knipse nicht vergessen, abschalten und den Urlaub genießen. :-))))


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SteffdA ()

    • Offizieller Beitrag

    ich finde diese Frage so gut wie unmöglich zu beantworten: jeder hat unterschiedliche Gewohnheiten, jeder Urlaub ist wieder anders.


    Ich habe mir im November einen neuen Koffer gekauft und dabei Größe M* genommen. Das dürfte in etwa deinen Größenangaben entsprechen.(bin aber zu faul, auf den Dachboden zu krabbeln zum Nachmessen :whistling: ).Zwei Wochen komme ich damit locker hin bei einem Strand- und Sightseeing-Urlaub. Inklusive Malsachen, die bei mir nie fehlen dürfen!


    * IM Taschengeschäft meines Vertrauens gab es fast jeden Koffer in 3 Größen. Die größte war mir, als ich das erste Modell zu Hause hatte, zu groß. Hatte meinen alten Koffer als Vergleich.

Werbung