Lehrer hier mit Kind mit PS1 und Krankenhauserfahrung?

  • hab ne dringende frage: meine tochter (18 mon) hat
    pflegestufe i und liegt seit 1 Woche im KH und wird noch mindesten 1 Woche bleiben (schwere Lungenentzündung, aggresiver Darmkeim mit Blutvergiftung).
    Ich bin als Lehrerin beihilfeberechtigt
    und privat versichert. Wenn ich morgen nicht zur arbeit gehe bekomme ich mein gehalt
    für diesen tag abgezogen, da die 7 kinderkranktage, die ich als Beamtin hatte
    für dieses schuljahr verbraucht sind.



    Sind lehrer unter euch, deren kinder mit Pflegestufe 1 im kh waren? Ich habe
    gehört dass man solche verdienst ausfälle auch über die pflegekasse abrechnen kann? Weiß
    da jemand bescheid?
    Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten? außer selbst krank schreiben lassen? ich weiß ich habe diese frage ähnlich schonmal gestellt, aber vielleicht kennt sich ja jemand insbesondere wg der Pflegestufe gut aus!


    lieben dank!

  • Liebe Linnea,
    mit der Pflegestufe kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich wollte dir und vor allen Dingen deiner Tochter alles Liebe wünschen.


    Du bist doch mit Sicherheit gerade nicht arbeitsfähig. Meinst du nicht, das solltest du dir attestieren lassen?
    Wieso auf Geld verzichten? Du hast dir die Situation schließlich nicht ausgesucht.


    Gute Besserung
    try

  • das sehe ich auch so. lass dich selbst wegen psychischer überlastung krankschreiben.
    wenn dein kind so krank ist, geht es dir mit garantie ebenfalls schlecht.
    andere kollegen bleiben wegen einer erkältung zu hause - das ist auch richtig so.
    aber dann brauchst du dir keine sorgen zu machen, wenn du jetzt nicht die nerven aufbringst,
    um arbeiten zu gehen.

  • Hört hier eigentlich jemand zu?


    Linnea fragt nach Möglichkeiten *außer sich krank schreiben zu lassen*.


    Die Möglichkeit, sich krank schreiben zu lassen, kennt sie also schon.


    Und alle antworten: "Krank schreiben lassen".


    Linnea, warum rufst du nicht bei der Pflegekasse an? Dann gibt es auch noch den psychosozialen Dienst im Kinderkrankenhaus. Irgendjemand wird dir da doch eine verbindliche Auskunft geben können.

Werbung