Geldbeutel heute gestohlen :-(

  • Auch ich hab es schon erlebt, dass mit in der Schule Geldbeutel und Handy aus der Tasche geklaut wurde. Abgesehen von dem ganzen Nervkram (und dass es überhautp unschön ist, wenn man beklaut wird), fand ich es ganz schlimm am nächsten Tag wieder in die Klassen zu gehen und zumindest zu vermuten, dass einer meiner Schüler zugegriffen haben. Bin inzwischen an einer anderen Schule, nehme meine Wertsachen nicht mehr mit in die Klasse.

  • bei uns wurde der Referendarin der geldbeutel aus dem (einen kurzen moment lang offen stehenden) lehrerzimmer der grundschule von einem 3,klässler gestohlen, das geld (50€) raus genommen und den rest dann ins schülerklo gestopft :cursing: :cursing: :cursing:
    dort haben ihn dann liebe mitschüler rausgezogen und tropfend ins LZ zurückgebracht...
    den täter hatten wir über die mitschüler entlarvt, konnten ja aber nichts beweisen und ihn auch nicht "beschuldigen" - geständnis hat er nie abgelegt...



    ich lasse meine sachen auch immer im auto - um niemanden zu "verführen" :D

  • bei uns wurde der Referendarin der geldbeutel aus dem (einen kurzen moment lang offen stehenden) lehrerzimmer der grundschule von einem 3,klässler gestohlen, das geld (50€) raus genommen und den rest dann ins schülerklo gestopft :cursing: :cursing: :cursing:

    Das ist ja superheftig!

    den täter hatten wir über die mitschüler entlarvt, konnten ja aber nichts beweisen und ihn auch nicht "beschuldigen" - geständnis hat er nie abgelegt...

    Ja Moment, wenn die Mitschüler den Rest des Geldbeutels zeitnah abgeliefert haben, hätte man doch sofort die Sachen des Schülers durchsuchen lassen können (oder die Polizei das machen lassen können, falls man das rechtlich nicht darf).
    Der Schüler wurde doch dann aber letztendlich von der Schule entfernt, oder?
    Man stelle sich mal vor, die Referendarin müsste den weiter unterrichten, wohl wissend, dass dieser ihr Portemonnaie ins Klo stopft und die bestiehlt.


    Wie sich die Zeiten ändern, hätte ich sowas angestellt, wäre ich zuhause (zurecht!) grün und blau geschlagen worden. Naja, vllt übertrieben, aber ordentlich was verpasst hätte ich schon bekommen. Aber heutzutage wird einem Kind das ja nachgesehen und ihm dann in der nächsten Woche ein Sternchen verliehen, weil er in der Woche dann keinen Geldbeutel entwendet hat.


    Bin wirklich schockiert, was an deutschen Schulen abläuft.

  • Gute Antworten und sicherlich gute Ratschläge für Frau Panama und auch alle anderen.
    Schule hat sich halt sehr geändert.
    Sunnee: zu deiner Frage, ich denke ist nichts für die breite Net- Öffentlichkeit, wo meine Schule ist.
    Hat hier noch niemand geschrieben
    In jedem Fall im Herzen des Saarlandes, grins
    LG

Werbung