Englisch Oberstufe: The New Summit

  • Hallo,
    ich überlege mir, ob sich die Anschaffung des Zusatzmaterials zu "The New Summit" (BY) lohnt. Hat es jemand von euch und kann mir evtl. sagen, ob sich die 35€ für das Lehrerbuch und die 25€ für die CDs lohnen?


    TimoB

  • Wir haben einige Jahre mit The New Summit gearbeitet. Allerdings waren nicht begeistert, da die Text sehr umfangreich sind und wenn man alles schaffen will, was im Lehrbuch ist, dann wird man nie fertig und kann nicht mal was anderes machen.

  • Wir haben einige Jahre mit The New Summit gearbeitet. Allerdings waren nicht begeistert, da die Text sehr umfangreich sind und wenn man alles schaffen will, was im Lehrbuch ist, dann wird man nie fertig und kann nicht mal was anderes machen.

    Was mir an dem Lehrbuch so gut gefällt, dass es 1:1 den Lehrplan umsetzt.

  • wenn man alles schaffen will, was im Lehrbuch ist


    Warum sollte ich das denn wollen? Gerade in der Oberstufe sehe ich Lehrbücher eher als Materialangebot. In der Unter- und Mittelstufe bin ich eher gezwungen, dass ich das Buch komplett schaffe, weil der Kollege im nächsten Jahr sich möglicherweise darauf verallen muss, dass die Schüler speziellen Wortschatz und bestimmte Texte kennen.


  • Warum sollte ich das denn wollen? Gerade in der Oberstufe sehe ich Lehrbücher eher als Materialangebot. In der Unter- und Mittelstufe bin ich eher gezwungen, dass ich das Buch komplett schaffe, weil der Kollege im nächsten Jahr sich möglicherweise darauf verallen muss, dass die Schüler speziellen Wortschatz und bestimmte Texte kennen.

    Ja, das sehe ich auch so. Man macht immer nur eine Auswahl aus dem Buch und reichert es mit anderen Texten (v.a. aktuellen) an. Jedoch finde ich trotzdem die Struktur des Buches sehr gut, da man so genau den Lehrplan abarbeiten kann (was in Green Line Oberstufe z.B. nicht so leicht ist, da alles sehr sehr verteilt ist).
    Habt ihr Erfahrungen mit den Zusatzmaterialien?

Werbung