Hallo von Kato :)

  • Hallo, alle zusammen! :)


    Mein Name ist Kato (im richtigen Leben natürlich nicht), und ich bin 20 Jahre alt. Momentan unterrichte ich noch nicht, sondern gebe nur Nachhilfe, aber das soll sich bald ändern - ich bin im 4. Semester meines Lehramtsstudiums, in Deutsch und Mathematik, genauer gesagt. Und würde am liebsten so schnell wie möglich fertig werden, denn ich kann es kaum abwarten, endlich unterrichten zu dürfen! :) Auf das Forum bin ich zufällig gestoßen, ich freu mich jedenfalls total drüber, mich ausgiebig mit Gleichgesinnten austauschen zu können - ich steh ja doch noch ziemlich am Anfang. ;)


    Ach ja, ich wohne und studiere in Österreich und werde auch hier später unterrichten, ich hoffe, dass das kein Problem ist?


    Liebe Grüße! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kato,


    herzlich willkommen hier im Forum :)
    Auch wenn die Mehrheit der Schreibenden schon aus D kommt, haben wir auch Schweizer und Österreicher hier, ein Blick über den Tellerrand ist immer interessant!


    Liebe Grüße,
    jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hallo, jotto-mit-schaf,


    danke für die liebe Begrüßung :) Ja, in meinem Freundeskreis habe ich einige deutsche Schüler, Lehramtsstudenten und Referendare, und die Unterschiede sind wirklich verblüffend. Aber auch interessant! Ich freu mich auf einen Austausch ;)


    Liebe Grüße

Werbung