Klassenführung ablehnen?

  • Hallo! Ja, ich glaube,ich muss mich dann eben den dienstlichen Verpflichtungen stellen. Es ärgert mich eben nur ungemein, dass ich oft ein Rettungsanker für die Schule bin und es mir eben dann doch nicht in Form einer Festanstellung gedankt wird!!
    Danke für deine schnelle Antwort, auch wenn es ernücherternd war?..


    Oder weiß noch jemand etwas?


    Klar kannst du meckern und ablehnen, nur dann wird es mit der Festanstellung erst recht nichts werden. Als Lehrkraft wird man eingesetzt, wie es gerade passt. Und da eine Kollegib erkrankt ist, werden logischerweise erst alle Doppelsteckungen aufgelöst, um das aufzufangen. Natürlich ist das für dich persönlich gerade ärgerlich, aber völlig normal.
    Und tröste dich, ich hatte ca. 6 Jahre einen Vertrag und hatte sogar 3 Jahre lang zwei Klassen, noch nicht mal paralel, sondern aufeinanderfolgend als Klassenlehrerin, darüber hinaus hatte ich die Verantwortung für den Grundschulstandort. Bezahlt wurde dafür auch nichts extra und meine Stelle habe ich dann im Endeffekt woanders bekommen.
    Ab Februar werde ich 16 Stunden unterrichten, dafür bezahlt, bin dennoch Klassenlehrerin mit allem was dazu gehört, das ist eben so.

  • Ja, all diese Verpflichtungen habe ich gestemmt! Es war hart, aber gedankt wurde es mit netten Kindern, einer sehr lieben Elternschaft und einer Festanstellung an meiner Wunschschule- YEAH!


    Übrigens:Die SL sollte eigentlich die Klassenführung übernehmen, sie hat sich jedoch bis zu ihrem Mutterschutz krank gemeldet und mich eine Woche vor ihrem Fernbleiben reingeschubst.Schon etwas hinterlistig.


    Im Nachhinein leuchtet mir alles ein, aber was solls, es war eine Wow-Erfahrung! Wow, was ich alles schaffe! :)


    Und: Bezahlt wurden mir die Überhangstunden Wochen später als U+Kraft.

Werbung