Frage/ Antwortspiel

  • Uni-Hausaufgaben und dann mal sehen...


    WIe findest du die Debatte um die deutsch-israelischen Bezieungen nach dem Grass-Gedicht?

  • Ich war im Urlaub, als die Debatte losging und habe sie nur im Vorübergehen am Zeitungsständer der Einkaufsstraße mitbekommen... möchte mir deshalb kein Urteil darüber erlauben. Insgesamt hat mich erschrocken, welch große Kreise ein Gedicht ziehen kann.


    Cappuccino oder Espresso zum Aufwachen? (Etwas platte Frage, aber bin eben noch sehr müde :D)

  • Wenn es keinen Kaffee gibt, würde ich eher den Espresso nehmen. Wirkt besser (und hat nicht so viele Kalorien).


    Was steht bei dir auf der Fensterbank?

    • Offizieller Beitrag

    Meine LKs waren Bio und Chemie, studiert habe ich Bio und Mathe. Weil ich Biolehrer werden und keine zwei Nebenfächer haben wollte. Tjoa, und nu bin ich begeisterte Mathelehrerin und mag Bio gar nicht so gerne unterrichten. Aber noch lieber als NaWi...


    Was ist dein Lieblingskuchen (selbst gebacken, am liebsten mit Rezept *g*)?

  • Hmmmm, leckerschmecker ist dieser Apfel-Wein-Kuchen, den ich sogar selbst machen kann :) obwohl backen sonst Dr. Oetker für mich erledigt... (s.o.) hehe


    Du knetest einen Mürbeteig:

    125 g Butter
    1 Ei
    100 g Zucker
    250 g Mehl
    etwas Backpulver
    1 P. Vanillezucker und tust ihn in eine Springform.

    2. Teil: Man schnibbelt die Äpfel klein, gibt sie auf den Mürbeteig und übergießt sie mit dem frisch gekochten Vanillepudding. Den Vanillepudding kochst du mit dem Weißwein ;-):D
    Dann bestreust du alles mit den Mandelplättchen udn ab in den Ofen. Die Zutaten für diesen Teil:


    0,75 l Wein
    1 P. Vanillezucker
    180 g Zucker
    2 P. Vanillepudding
    1 kg Äpfel (klein schnibbeln)
    Mandelblättchen für obendrauf


    45 min. bei 170 Grad


    Erst kalt werden lassen. Bloß nicht auf die nette Idee kommen, dass warmer Apfelkuchen doch was Feines ist.... der Pudding ist noch flüüüüüüssig (*hust* spreche leider aus Erfahrung!)



    Nächste Frage nun natürlich: Wirst du dieses Rezept ausprobieren???

    • Offizieller Beitrag

    Jo, aber sowas von! Das klingt lecker :)


    Samstagabend - was tust du?

  • Ich war mit einer Freundin bei einer anderen Freundin auf deren Ausstellung.... Kunst gucken... und anschließend in ner Woistubb lecker esse unn tringe :)


    Gehst du heute zur Kirche?

  • Hm, vielleicht die, dass ich heute in der Kirche war, obwohl ich nicht musste ;)
    Oder die, dass ich immer versuche, einen Tag lang tiefer zu sprechen, wenn cih mal weider usneren AB abgehört habe ;) und mich über meine eigene Stimme erschrocken habe ;)


    Wie hast du deinen letzten Geburtstag gefeiert?

  • Gar nicht, hatte 8 Stunden Unterricht danach keine Lust mehr. :D


    Welchen Radiosender hörst du?

    • Offizieller Beitrag

    Im Auto Radio Nora (der hiesige Oldiesender (hauptsächlich 80er)), zuhause über den PC, der mittlerweile endlich an der Anlage angeschlossen ist *freu* http://www.radio-aena.de, http://www.das-radio.de und http://www.mps-radio.de. Alles drei Sender, auf denen Mittelalterrock, Folk und ein wenig Metal gespielt wird.


    Vatertag - Radtour mit der Familie, Wandertour mit Freunden und Bollerwagen oder was ganz anderes?

  • gar nicht, klick und fertig, die tolle Bilder für meine Verhältnisse macht! Canon Powershot sx 220 hs .... sehr empfehlenswert, wenn du kein Fotograf bist!


    Hat deine Schule einen Lehrerparkplatz?

  • Ja, einen kleine, aber im Moment stehen Baukontainer drauf, weil die Schule seit 2 Jahren und noch 1 Jahr in Abschnitten kernsaniert wird. Aber ich finde immer was an der Straße.


    Kaffe schwarz oder für Mädchen? ^^

Werbung