Frage/ Antwortspiel

  • Habe seit der 8. Klasse Nachhilfe gegeben und dann erst im Studium "richtig" gejobbt.


    Wann fühlst du dich überfordert?

  • Wenn mein Mann mal wieder wegen Studium oder Haus verzweifelt ist und wenn mein Schüler mal wieder so arg ausrastet, dass er sich übergibt.


    Was ist schlimmer für dich: Gewitter oder Schnee?

  • Ja, habe ich.


    Was ist die nervigste Warteschleife am Telefon? (Ich hänge gerade bei meiner Krankenkasse und die Musik nervt X( )

  • hmmm, tolle Frage.... Ich wäre dann gerne ein ekleine Berühmtheit... vielleicht Vienna Teng an einem Konzerttag, dann könnte ich einmal richtig singen udn noch dazu wäre ich erfolgreich damit und die Leute würden mir meine Sangeskünste mit fröhlichem Jubelklatschen bestätigen.
    Vielleicht wäre das gar nich tso gut, dann würde ich danach dauernd denken, ich könne singen udn würde Hinz und Kunz au fden verschiedensten Veranstaltungen damit erschrecken und/ oder vergraulen... Also besser jemand nciht so musikalisches... vielleicht wäre ich acuh gerne unsere Kultusministerin und würde mal schnell ein paar lustige Reformen verabschieden. Aber nein, das geht ja nicht innerhalb eines Tages, dann....hmmmm.... Vielleicht könnte ich einfach als ich berühmt sein, weil mir etwas besonders gut gelungen ist. Vielleicht weil cih ein tolles Bild sehr teuer verkauft habe und vorher ncoh gar nciht berühmt war als Malerin, ja, DAS würde mir gefallen! :) Werde morgen gleich mal weider malen!!!!


    Wer wärst DU in besagtem Fall gerne?

  • Hmmmm... total schwer zu sagen.
    Ich wäre gerne 'mal "Gott", wenn es ihn denn gibt, wovon ich im Prinzip ausgehe ;) . Man kann ihn nicht wirklich als "berühmt" bezeichnen... aber trotzdem.


    Glaubst du an die einzige große Liebe?

  • Dass meine Zeugnisse auf einen Schlag fertig sind, kontrolliert, gedruckt, kopiert und gesiegelt in der Schule liegen!!!



    Wie lange arbeitest du in den Sommerferien für die Schule?

  • "Die Zwerge" (3/4 durch), "Lehrerkind" (relativ am Anfang), "Die fremde Braut", "Glück kommt selten allein" (jeweils sporadisch) und "Bis(s) zur Mittagsstunde" (ja, wirklich... und es ist mir fast gar nicht peinlich) und ab übermorgen hoffentlich entweder "Der dunkle Thron" oder "Das Spiel der Nachtigall".



    Sind deine Hobbys eher kreativ, eher sportlich, eher... welcherart?

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Ja, aber nur in meiner Grundschulzeit. Mittlerweile würde sich meine Mutter wahrscheinlich auch nicht mehr so sehr über ein selbst geschriebenes Gedicht freuen.


    Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in?

  • Vielleicht jemand anders als deine Mutter ;)
    Meine Lieblingsschauspieler/innen sind Karoline Herfurth, Richy Müller, Corinna Harfouch, Michael Fitz, Meryl Streep, Gerard Depardieu


    Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

  • Wie sieht ein Kino von innen aus???? Schon lange her, warum weiß ich auch nicht.


    Hast du dir schon mal ausgerechnet, wie viele Jahre du noch im Schuldienst arbeiten kannst/musst?

  • Ich würde sagen bei 75.


    Wirst du in den nächsten Wochen mit deinen Schülern über Fußball fachsimpeln?

  • Nicht, wenn Deutschland gewinnen soll. :) Jedesmal wenn ich beim Public Viewing war, haben sie verloren...

Werbung