Kunstunterricht Filzstifte

  • Liebe Kunstkollegen


    könnt Ihr mir einen Tipp geben welche Filzstifte sich gut zum Ausmalen eignen? Ich möchte vermeiden, dass die Farbe nicht für ein ganzes BIld reicht... Es gäbe auch die Möglichkeit das Bild mit Wachsmalkreiden zu gestalten, aber die sind noch teurer und das lohnt sich nicht für ein Bild. Ich habe verschiedene Anbieter durch und kann aber die Qualität der Filzstifte nicht einschätzen...


    Gruß
    Anna

  • Hallo Friesin,


    ich habe mich bereits auf diesen und ähnlichen Seiten herumgetrieben bevor ich hier meine Frage stellte. Aber es gibt sehr viele Marken zu ähnlichen Preisen. Deshalb ja meine Frage: Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen?


    Gruß
    Anna


    Edit: Tippfehler

  • Falls du die Stifte für die Schule anschaffen willst, sind nachfüllbare empfehlenswert. Das schränkt zwar die Farb- und Herstellerpalette ein, löst jedoch dein Problem mit der "Reichweite" der Stifte.
    Es gibt auch welche, die sich durch Einfüllen von Wasser nochmal 'aktivieren' lassen.


    edit: Habe gerade das gefunden:
    http://www.kunstpark-shop.de/K…rker/COPIC-Various-Ink/6/
    nachfüllbare Stifte in 350 Farbnuancen für Layoutgrafiker
    Für den Preis von 3,70 pro Stift bekommst du allerdings beim Discounter eine 20er-Packung Wegwerfstifte - dafür lässt sich der Stift mit einer Nachfülltusche für knapp 9 € bis zu 12mal wieder befüllen. Ökologisch sinnvoll ist das allemal.


    Andererseits: Wenn ich daran denke, wer bei uns die Tuschefässchen nachfüllt und reinigt ... ;(

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Vielen Dank erstmal für die Tipps. Den Hinweis von verschiedenen Marken je einen Stift zu kaufen, finde ich schonmal gut. Ich kann die Stifte nicht für die Schule anschaffen, sondern jeder Schüler müsste seine Packung selbst bezahlen, deshalb sollte das auch unter 5 Euro bleiben.


    Gruß
    Anna

Werbung