Akrobatik erste Klasse

  • Hat jemand Literaturtipps für Akrobatik mit Erstklässlern? Ich würde gerne an den Projekttagen Akrobatik machen (Menschenpyramiden) - leicht natürlich. Aber ich finde keine richtige Literatur :(


    Danke für jede Anregung !



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Die Zeitschrift sportpädagogik widmet sich dem Thema Akrobatik in der Grundschule in Heft 1/01.
    Wenn du nichts anderes findest, habe ich Mittel und Wege, dir die Sachen zu kopieren :)
    Ich kann aber nichts über die Qualität aussagen, weil ich a) selbst keinen Blick darauf geworfen habe und b) keine Ahnung vom Sportunterricht in der Grundschule habe..

  • Das hört sich natürlich klasse an...... und die Mittel und Wege auch :):):)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • könntest du mal rückmeldung geben, wie es gelaufen ist?


    ich persönlich als sportlehrerin würde akrobatik nicht in einer 1.klasse machen, weil die kinder meiner meinung nach noch gar nicht bewusst körperspannung aufbauen können und die risiken nicht richtig bewältigen können.

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Hallo Zauberwürfel!


    Sobald das Projekt beendet ist, gebe ich Rückmeldung! Versprochen :)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung