Suche Praxis Deutsch Sammlung

  • Hallo zusammen,


    ich befinde mich derzeit im Referendariat an einer Gesamtschule und habe die Fächer Deutsch und Erdkunde.


    Vom Studienseminar wurde uns die Zeitschrift "Praxis Deutsch" empfohlen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Sammlung dieser Zeitschrift (alte Exemplare).
    Vielleicht hat ja jemand eine größere Sammlung abzugeben oder es kennt jemand eine Person, die "ausmisten" möchte.


    Für Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar!


    Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank!


    Florian

  • Hallo Florian, ich kann meine komplette Praxis-Deutsch Sammlung Heft 14 - 180 ff abgeben, zum Teil wie neu und kaum mehr erhältlich!
    Bei Interesse bitte melden - über den Preis lässt sich in jedem Fall verhandeln :) .
    LG Christa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Also falls Florian sich nicht meldet, melde ich mich hiermit und zeige Interesse ;)


    Vielleicht sollte ich einfach für meine anderen Fächer einfach so rumfragen? Hätte nicht gedacht, dass so ein Aufruf tatsächlich Erfolg hat.


    chili

  • Hallo zusammen,
    die Hefte gehen von Heft 14 bis genau 182. Heft 183 habe ich vor wenigen Tagen einzeln verkauft. Ich habe noch des Weiteren die Sonderhefte und Sonderausgaben.
    Es sind ca. 155 Hefte und 10 Sonderhefte. Das sind viele Kartons, wenn man sie per Paketpost auf den Weg bringt.
    Ich würde die komplette Sammlung für 150 Euro lassen + Porto (Pro Heft 1 Euro). Einige Hefte sind gelocht und abgeheftet, aber völlig ok. Ab Heft 100 habe ich sie nur noch in Kartons gesammelt.
    Bei Interesse kann man die Sammlung auch bei mir abholen? Ich wohne nahe bei Düsseldorf.
    Ich fahre aber auch des Öfteren am WE nach Gießen (Hessen).


    Also melde sich, wer Interesse hat.


    Christa

  • Wenn man die Praxis Geo abonniert, dann kann man online auf alle Ausgaben der letzten Jahre zugreifen und die Artikel downloaden.. das wäre vielleicht eine günstige Alternative, wenn das bei der Praxis D auch geht...

  • Liebe Christa,


    ich habe großes Interesse an den Praxis Deutsch Heften und bin mit Preis sowie Abholung einverstanden. Sind die Hefte noch zu haben? Würde mich sehr freuen.


    Herzliche Grüße


    S. We.

Werbung