Schwanger - nächstes Schuljahr noch anfangen?

  • Hallo,


    ich bin noch in Elternzeit und wollte eigentlich zum nächsten Schuljahr wieder anfangen zu arbeiten. Der Antrag ist gestellt und ich würde an eine neue mir noch unbekannte Schule kommen. Jetzt bin ich relativ überraschend schwanger geworden und der Mutterschutz würde am 13. November beginnen. Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, soll ich überhaupt noch anfangen zu arbeiten, es wären ja gerade mal 2 Monate und auch noch an einer neuen Schule. Eigentlich würde meine Elternzeit ohnehin bis 1. Oktober gehen.


    Ist es überhaupt möglich, nicht anzufangen?


    Bin für jeden hilfreichen Gedanken dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass zumindest mein Rektor mich in einer solchen Situation ganz eindringlich bitten würde, genau auf mich und meinen Körper zu hören und mich bei Rückenschmerzen, Stress... zu meiner Frauenärztin schicken würde, damit die darüber entscheide, ob ein Beschäftigungsverbot, das in den Sommerferien begönne, ausgestellt werden müsse. So dass meine Stunden von vornherein einer Vertretung überlassen werden könnten.
    Alles Konjunktiv. :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Eigentlich sollte es nciht mehr möglich sein nicht anzufangen. Zumindest nicht ohne Krankschreibung und BV,
    UNd ganz ehrlich, ich würde anfangen, wenn auch evtl. gleich mit einem BV. Denn das ist einfach finaziell soviel, auf was du verzichtest, dass es mir das nciht wert wäre.
    Viele die ich kenne fangen dann sogar mit einer ganzen Stelle extra an um noch mehr zu haben!

Werbung